Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Kalkulation im Internet

Excel Kalkulation im Internet
03.09.2003 21:34:57
me
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr komplexes Kalkulationsprog. in Excel und möchte das dieses Programm übers Internet genutzt werden kann. Da ich mich überhaupt nicht mit diesen Internetprogr. auskenne nun meine Fragen:
Welches Progr. ist das Richtige für diese Aufgabe.
Kann ein Laie das auch oder gibt es Spezialisten die das preiswert anbieten.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

m.f.G.
me

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Kalkulation im Internet
03.09.2003 22:15:11
Ramses
Hallo,

1. Du brauchst eine Internetadresse ( http://www.deine_adressse.de )
2. Du brauchst eine Homepage auf der du die Seite veröffentlichen kannst
3. Du musst die Tabelle als HTML mit "Interaktivität" speichertn
4. Die Tabelle auf deine Homepage kopieren
5. Abhängig von den Benutzern und den verwendeten Browsern ist es möglich oder nicht :-(

Für die Ineraktivität sind die O2000 WebComponents nötig, ansonsten kann die Tabelle zwar angesehen werden, aber nicht benutzt werden.
Die Webcomponents werden aber erst ab O2000 ausgeliefert und werden nicht standardmässig installiert. Nur wenn sie installiert sind kann EXCEL, bzw. dein Browser, die Tabelle bearbeiten.
Auf Browserseite wird ein IE mind 5.0 mit SP1 benötigt.

Alternativ kannst du deine Tabelle zum Download zur Verfügung stellen, Punkt 1 - 4, und der Benutzer kann sie dann lokal verwenden,... dann darf sie allerdings nicht als HTML gespeichert werden :-))

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige