Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Zellansprache für Formel

Variable Zellansprache für Formel
04.09.2003 01:15:45
Stephan
Hallo zusammen,

ich Suche eine Funktion für folgendes Problem. Ich habe in Spalte I eine Reihe von 44 Kombinationsfeldern (Zeile6-49, die je nach Auswahl einen Wert von 01-45 liefern). Die Spalte k ist mit einem Datumsformat versehen, hier ist nur in Zeile 5 ein Wert vorgegeben, da die übrigen mit der gesuchten Formel ermittelt werden sollen. In Spalte L ist eine Wert für Arbeitstage eingetragen.
Nun sollte je nach ausgegebene Wert des Kombinationsfeldes in Spalte K ein neues Datum eingefügt werden.

Die Formel in den Feldern der K-Spalte müßte etwa so aussehen:

=Datum(Zeile5 + Wert von Kombinationsfeld) + Arbeitstage aus Spalte L

kennt jemand eine entsprechende Formel?

Gruß Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Zellansprache für Formel
04.09.2003 01:42:04
Hans T.
Hallo Stephan

Ich nehme an, dass jedes Kombinationsfeld mit der darunterliegenden Zelle verknüpft ist. ("Ausgabeverknüfung ist auf I6, I7, ... I49 eingestellt). Dann lautet die Formel in Zelle K6, K7, ... K46:

=$I6 + $K$5 + $L6
=$I7 + $K$5 + $L7
...
=$I46 + $K$5 + $L46

Ich hoffe, ich habe die Aufgabe richtig verstanden.

Gruss
Hans T.
Variable Zellansprache für Formel
05.09.2003 02:16:11
Stephan
Hallo Hans,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, leider hatte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, deswegen hier noch einmal ein Beispiel:

=Datum(Zeile5 + Wert von Kombinationsfeld) + Arbeitstage aus Spalte L

Wenn Wert vom Kombinationsfeld 03 ist, sollte nicht Zeile 5 + 03 gerechnet werden, sondern der Wert aus Zeile 8 genommen werden.

Gruß Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige