Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScrollBereich Eingrenzung im Tabellenblatt

ScrollBereich Eingrenzung im Tabellenblatt
04.09.2003 07:29:05
Norbert
Hallo,
ich habe eine Excel-Mustervorlage (xlt) erstellt. Im VBA Editor habe ich bei dem entsprechenden Tabellenblatt die Scroll-Bereich auf die Zellen A1:L58 beschränkt. Wenn ich mir dies dann im Blatt anschaue läuft es wunderbar. Wenn ich die Mustervorlage später aufrufe und eine xls-Datei erhalte fehlt die Begrenzung des ScrollBereiches und im VBA Editor sind keine Angaben in der ScrollArea mehr vorhanden.
Wie muss ich den ScrollBereich in der Mustervorlage einstellen, damit er auch bei einer xls-Datei erhalten bleibt, oder geht dies eventuell nur über ein Auto_Open Makro des betreffenden Arbeitsblattes?
Gruß
Norbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ScrollBereich Eingrenzung im Tabellenblatt
04.09.2003 08:04:04
WernerB.
Hallo Norbert,

m.W. lässt sich ein eingestellter Scrollbereich nicht speichern.
Mit einem Workbook_Open-Makro ("DieseArbeitsmappe") oder einem Worksheet_Activate-Makro (Tabellenblatt-Modul) bist Du wohl auf dem richtigen Weg.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller (siehe dazu Forums-FAQ)!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige