Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte sortieren

Spalte sortieren
04.09.2003 09:52:06
Terzan
Hallo Leute

Ich habe einen Text aus Word in eine Spalte nach Excel kopiert. Nun möchte ich alles was mit "OC" beginnt hintereinander sortiert haben. Mit der einfachen Sortierung bekomme ich es nicht hin. Wie kann ich das machen?

Danke für eure Mühe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte sortieren
04.09.2003 10:08:32
MRP
Hallo Terzan,
versteh deine Frage nicht ganz. Eigentlich müsste das mit der normalen sortierung gehen, oder versteh/interpretier ich das richtig, das der Text in EINER Zelle steht?? Dann gehts natürlich nicht. Kannst alternativ von Hand vor jedem OC ein Alt+Enter machen. Wiegesagt bin mir nicht ganz sicher, ob es dass ist was du willst.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Spalte sortieren
04.09.2003 10:32:12
Terzan
Hallo MRP,

der Text steht in einer Spalte z.B. Spalte B, aber natürlich in mehreren Zellen. Mit ALt+Enter geht das zwar schon, aber ich möchte das mir erleicherten wenn es nach "OC" sortiert ist.
AW: Spalte sortieren
04.09.2003 10:48:15
MRP
Hi Terzan,
dann setz doch den Autofilter und gebe unter Benutzerdefiniert ein enthält OC. Vielleicht hilft das ja schon.
Ansonsten fiele mir nur eine Formellösung ein, also irgendwas mit FINDEN oder WECHSELN, lies mal in der F1.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: Spalte sortieren
04.09.2003 11:09:07
Terzan
Ok danke ich schau mal nach!

ciao
AW: Spalte sortieren
04.09.2003 11:53:34
Terzan
Hi MRP,

bin leider nicht weitergekommen, trozdem danke!!

ciao
AW: Spalte sortieren
04.09.2003 12:38:41
MRP
Hi Terzan,
mal so aus dem Bauch raus, ohne es getestet zu haben:
=WECHSELN(A1;"OC";ZEICHEN(10)&" OC";20)
also ersetzte in A1 den Text OC durch ZEICHEN(10) = Zeilenumbruch und OC
Wiegesagt, ungetestet.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige