Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In freigegebener Mappe Blatt löschen geht nicht !

In freigegebener Mappe Blatt löschen geht nicht !
04.09.2003 10:22:09
Weber Edgar
Hallo Freunde der Zellen und Formeln, ich habe eine Arbeitsmappe in der ich per Makro ein Arbeitsblatt lösche und ein neues mit dem gleichen Namen einfüge. (Muss ich deshalb machen, weil in diesem Arbeitsblatt HTML Seiten eingefügt werden mit Grafiken, deren Werte, bzw. Namen sich immer ändern und ich diese nicht immer per Hand löschen möchte) was auch sehr gut funktioniert. Diese Mappe soll nun von mehreren Personen bearbeitet werden, weshalb ich sie freigegeben habe. Aber im Freigabemodus löscht Excel keine Arbeitsblätter. Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ? Bin für jede Anregung sehr dankbar !

mfg. Eddy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In freigegebener Mappe Blatt löschen geht nicht !
04.09.2003 10:47:25
Sigi E.
Hallo Eddi,

in freigegebenen Arbeitsmappen sind einige Aktionen nicht möglich. U. a. auch
das löschen von Arbeitsblättern.

Folgende Aktionen sind laut Online-Hilfe nicht möglich:

Zellen
· Das Zusammenführen von Zellen. Sie können Zellen anzeigen, die vor dem Freigeben der Arbeitsmappe verbunden wurden.
· Das Einfügen oder Löschen von Zellblöcken. Sie können ganze Reihen oder Spalten einfügen oder löschen.
Tabellenblätter, Dialogfelder und Menüs
· Das Löschen von Tabellenblättern.
· Das Ändern von Dialogfeldern oder Menüs.
Bedingte Formate und Gültigkeitsprüfung von Daten
· Das Festlegen oder Anwenden von bedingten Formaten. Es werden jedoch die Auswirkungen von bedingten Formaten angezeigt, die vor der Freigabe der Arbeitsmappe angewendet wurden.
· Das Festlegen oder Ändern von Einschränkungen und Meldungen der Gültigkeitsprüfung. Es werden jedoch die Auswirkungen von Einschränkungen sowie Meldungen angezeigt, die vor der Freigabe der Arbeitsmappe festgelegt wurden.
Objekte, Diagramme, Grafiken und Hyperlinks
· Das Einfügen oder Ändern von Diagrammen, Grafiken, Objekten oder Hyperlinks.
· Das Verwenden der Zeichenhilfsmittel.
Kennwörter
· Das Zuweisen eines Kennwortes für das Schützen einzelner Tabellenblätter oder der gesamten Arbeitsmappe. Ein Schutz, der vor dem Freigeben der Arbeitsmappe angewendet wurde, bleibt auch nach dem Freigeben der Arbeitsmappe in Kraft.
· Das Ändern oder Entfernen von Kennwörtern. Kennwörter, die Sie vor der Freigabe der Arbeitsmappe zugewiesen haben, bleiben auch nach dem Freigeben der Arbeitsmappe in Kraft.
Szenarios
Das Speichern, Anzeigen oder Ändern von Szenarios.
Gliederungen, Gruppen und Teilergebnisse
· Das Gruppieren oder Gliedern von Daten.
· Das Einfügen automatischer Teilergebnisse.
Datentabellen und Pivot-Tabellen
· Das Erstellen von Datentabellen.
· Das Erstellen von Pivot-Tabellen oder Ändern des Layouts vorhandener Pivot-Tabellen.
Makros
Das Schreiben, Ändern, Anzeigen, Aufzeichnen oder Zuweisen von Makros. Sie können jedoch Vorgänge in einer freigegebenen Arbeitsmappe in einem Makro aufzeichnen, das Sie in einer anderen, nicht freigegebenen Arbeitsmappe speichern. In einer freigegebenen Arbeitsmappe können Sie Makros ausführen, die vor dem Freigeben der Arbeitsmappe erstellt wurden; allerdings wird die Ausführung des Makros abgebrochen, wenn das Makro eine nicht verfügbare Operation enthält und diese bei der Ausführung erreicht wird.

Gruß
Sigi

PS: Ab und zu auch in die Online-Hilfe schauen! (so schlecht ist sie nicht)
Anzeige
AW: In freigegebener Mappe Blatt löschen geht nicht !
04.09.2003 11:06:59
Edgar Weber
Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest du, das ich weis, das Excel das nicht zulässt. Darum habe ich auch nach einer Möglichkeit des Umgehens gefragt. Du hättest dir deinen Elenlangen Beitrag sparen können, wenn du eh keine Lösung weist. Nur mal so als Feedback.

Danke
AW: In freigegebener Mappe Blatt löschen geht nicht !
04.09.2003 11:12:58
Sigi E.
Hallo Edgar,

dürfte doch klar sein, dass du die Freigabe wieder aufheben musst um ein Blatt zu löschen!

Gruß
Sigi

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige