Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Wert der Überschritten wird feststellen

VBA Wert der Überschritten wird feststellen
04.09.2003 11:05:31
Bernd
Hi,
mir wurde gestern hier schon sehr geholfen und nun würde ich das Makro gerne noch ein wenig erweitern. Das Makro sucht nach einem Wert in Spalte D. Wurde der Wert gefunden gibt es den Wert aus Spalte A gleicher Zeile aus.

Die Daten werden aber nur automatisch aufgenommen und so wird nie genau dieser Wert erreicht. Ich würde deshalb gerne nach dem Wert suchen wann der Wert 37 das erste mal überschritten und dann wie bisher den Wert aus Spalte A gleicher Zeile ausgeben.
Bin für jeden Hinweis dankbar.


Sub SuchOffset()
Dim rngFind As Range
Dim strSuch As Long
strSuch = 37 ' Suchbegriff
Set rngFind = Worksheets(1).Columns(4).Find(strSuch) ' in D:D Suchen
If Not rngFind Is Nothing Then ' es wurdewas gefunden
Range("F1").value = rngFind.Offset(0, -3) 'Wert aus Spalte A in der gleichen Zeile ausgeben
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Wert der Überschritten wird feststellen
04.09.2003 11:53:58
BerndE
Hallo Bernd,

versuch's mal so...

Dim strSuch As Long

strSuch = 37 ' Suchbegriff

For Each Zelle In Worksheets(1).Columns(4).Cells ' in D:D Suchen
If Zelle >= strSuch Then
Range("F1").Value = Zelle.Offset(0, -3) 'Wert aus Spalte A in der gleichen Zeile ausgeben
Exit For
End If
Next

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
AW: VBA Wert der Überschritten wird feststellen
04.09.2003 13:19:54
Bernd
Bei mir kommt leider immer an der Stelle "If Zelle >= strSuch Then" ein Laufzeitfehler (Typen unverträglich)
AW: VBA Wert der Überschritten wird feststellen
04.09.2003 14:22:15
BerndE
Hi,

hmmm... bei mir funktioniert's.

Versuch mal den Datentyp für strSuch von Long auf String zu setzen (und die 37 in Anführungszeichen).

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
Anzeige
AW: VBA Wert der Überschritten wird feststellen
04.09.2003 14:50:02
Bernd
Besten Dank, jetzt funzt es bei mir auch.

Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige