Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit - aktualis. schon eingetragener Werte

Gültigkeit - aktualis. schon eingetragener Werte
04.09.2003 11:36:38
Anja
Hallo,
ich habe für einen Zellbereich eine Dropdown mit Werten, die aus einer Liste gezogen werden (Gültigkeit- Liste).
Gibt es eine Möglichkeit, schon auf diese Weise ausgefüllte Zellen zu aktualisieren (am besten automatisch), wenn sich etwas an der Gültigkeitsliste ändert?

Vielen Dank für Hinweise!
Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit - aktualis. schon eingetragener Werte
04.09.2003 12:08:48
Galenzo
Nö - das geht dann doch nicht so einfach...
Woher soll Excel z.B. wissen, mit WELCHEM der neuen Werte es die eingetragenen aktualisieren soll? Ich denke mal, ohne VBA-Programmierung läßt sich das nicht realisieren.
AW: Gültigkeit - aktualis. schon eingetragener Werte
04.09.2003 12:15:27
Anja
Könnte man bei der Liste nicht die Zellbezüge beibehalten? - Also so, dass zwar die Werte angezeigt werden, aber der Zellbezug wird irgendwo gespeichert?

Wenn ich meine Gültigkeitsliste in A1:A4 habe, dann in der Zelle den zweiten Wert aus der Liste auswähle, könnte doch in die Zelle statt des Wertes "=A2" geschrieben werden?

Vielen Dank für weitere Hinweise
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige