Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format - Handynummer

Format - Handynummer
04.09.2003 13:20:16
Peter C.
Hallo zusammen!

Ich bekomme eine Tabelle geliefert in der u.a. die Handynummern der Kunden in einer Spalte aufgeführt werden. Diese sind im Format wie folgt:

1751234567000

Das bedeutet, dass die erste Null fehlt und nach der Vorwahl (hier 0175) kein Leerzeichen steht. Ausserdem wird jeder Nummer drei Nullen angefügt!? Die richtige Formatierung des o.g. Beispiels soll also wie folgt aussehen:

0175 1234567

Es müsste also eine führende Null voran gestellt werden, dann die Nummer nach der vierten Stelle getrennt werden (könnte auch ein Bindestrich sein), und zum Schluss müssten die letzten drei Stellen gestrichen werden!

Wie bekomme ich das Hin? Ich bekomme regelmässig ca. 250 Datensätze, die ich bisher manuell bearbeiten muss.

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus!

Gruss

Peter C. :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format - Handynummer
04.09.2003 13:27:51
Marcus Rose
Hallo,

Schau mal, wie ich das erst einmal gelöst habe:

AW: Format - Handynummer
04.09.2003 13:30:22
Panicman
Hallo Peter,

Format/Zelle/Zahlen/Benutzerdefiniert
"0"###-#######.

Gruß
Holger
AW: Format - Handynummer
04.09.2003 14:45:29
Peter C.
Hallo Marcus, Hallo Holger!

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lösung von Marcus ist zwar die etwas "umständlichere", aber sie funktioniert. Die Formatierungslösung von Dir, Holger klappt leider nicht???

Nochmals vielen Dnak und Gruss

Peter C. :-)
Achtung - Ihr übersieht was
04.09.2003 16:06:33
Andreas Walter
M.W. gibt es mittlerweile Handynummmer mit 8 Ziffern nach der Vorwahl
Beispiel:
0171 12345678
AW: Achtung - Ihr übersieht was
04.09.2003 16:28:57
Peter C.
Hallo Andreas!

...Du hast recht... mittlerweile gibts auch 8stellige Mobil-Nummern. Ist aber in meinem Fall noch nicht tragisch, da die Daten, die ich bekomme immer mind. 17 Monate alt sind und diese Problematik sich daher frühestens in ca. 12 Monaten zeigen wird. Bis dahin werd´ ich hoffentlich einen eleganteren Weg gefunden haben.

Trotzdem Danke für den Hinweis

Peter C. :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige