Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

und als Text formartierte Zahlen

und als Text formartierte Zahlen
04.09.2003 14:00:33
Carsten
Hallo Excelexperten,

bei allen gefunden Beiträgen zur TRIM-Funktion und den verschiedenen Lösungen habe ich immer das Problem, dass bei als Text formatierten Zahlen das Format in ein Zahlenformat geändert wird und somit auch führende Nullen verschwinden. Die benötige ich aber.

Gibt es vielleicht eine Lösung, die hier noch nicht vorgestellt wurde??

Danke für die Hilfe

Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und als Text formartierte Zahlen
04.09.2003 14:12:59
Panicman
Hallo Carsten,

Bist du sicher, daß die führende NULL nicht das ZAHLEN-Format (z.B. "000000") ist.
bringe mal ein Beispiel. Denn normalerweise bleibt TEXT TEXT.

Gruß
Holger
AW: und als Text formartierte Zahlen
04.09.2003 14:26:52
Carsten
Hallo Holger,

ganz verkürzt, kopiere ich das Ergebnis einer Verketten-Funktion nur als Wert in eine andere Zelle. Dabei bleiben führende Nullen stehen und ich habe keine Zahlenformat ("00000"). Excel gibt ja selber in der Fehlerprüfung vor, eine Zahl als Text formatiert gefunden zu haben.

Gruß Carsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige