Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
04.09.2003 16:35:48
maxi
Wenn ich einen Text mit einem Hyperlink verknüpfe, wird dieser automatisch blau und unterstrichen dargestellt. Kann man diese Voreinstellung wo ändern ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
04.09.2003 16:55:51
Marcus Rose
Hallo,
(ein Gruß zum Anfang wirkt freundlicher)

Ja - Man kann es anders Einstellen.

(Ein Gruß oder Dank am Ende sähe auch netter aus)


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger


siehe Format/Formatvorlage
mit rechter Maustaste
05.09.2003 06:53:03
snickers
Hi Maxi,

ich schließe mich Marcus an, wir sind alle Menschen und keine Computer. Ein wenig Freundlichkeit - besonders wenn man sich um Hilfe bemüht - ist bestimmt kein Fehler.

Die "Schwierigkeit" besteht ja darin, dass die Zelle nicht mit der linken Maustaste aktiviert werden kann, da sich dabei gleich der Hyperlink aktiviert.

Tip:
Die Zelle mit dem Hyperlink kannst Du entweder mit der rechten Maustaste anklicken oder mit den Pfeiltasten den Zellzeiger (aktive Zelle) in die Zelle steuern.
Dann über Format / Zelle bzw. der Symbolleiste formatieren

snickers
Anzeige
AW:@snickers
05.09.2003 07:30:10
Marcus Rose
Guten Morgen,

hast du das mal probiert, was Du da schreibst?
Ich kann da wenig am Hyperlink ändern ...



Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
er will doch nicht den Hyperlink ändern !
05.09.2003 12:45:49
snickers
Hallo Marcus,

ich habe ihn so verstanden, dass er die Formatierung: blaue Schrift und unterstrichen ändern möchte.Also Schriftfarbe, Schriftgröße evtl. Hintergrund ....

Falls ich das falsch aufgefasst habe - bitte ich natürlich um Entschuldigung

snickers
Anzeige
AW: er will doch nicht den Hyperlink ändern !
05.09.2003 13:26:18
Marcus Rose
Hallo snickers,

da kann man mal sehen, wie wichtig, dass es ist sich vernünftig auszudrücken. Ich habe es so verstanden, das er den Hyperlink geändert haben will.

Dann liege ich vielleicht falsch .... Hmmm ....

Gruß
Marcus
AW: Hyperlinks
08.09.2003 14:03:38
maxi
hi alle zusammen

punkt 1: tut mir leid, dass ich in meiner hektik nich wirklich freundlich war, so ein forum ist für mich ziemlich neu.
punkt 2: meine frage bezieht sich wirklich nur auf die formatierung ( farbe, unterstrichen kursiv... ), keine Änderung des links.
Ich weiß wie man das nahcträglich ändern kann ( rechte maustaste.... ), was mich aber interessieren würde ob es eine möglichkeit der voreinstellung gibt

danke für eure bemühungen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige