Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckeigenschaftsfenster einblenden ? mit VBA

Druckeigenschaftsfenster einblenden ? mit VBA
04.09.2003 20:49:24
udo
Hallo ihr EXCEListen,

bräuchte bitte kurz einen eurer wertvollen Vorschläge bzgl. einer VBA Anweisung.

Ich bräuchte bitte eine VBA Anweisung, die den selben Zweck erfüllt, wie wenn
ich folgende Tastenkombination drücken würde. ( Strg + P ) Also das Fenster für
Druckeinstellungen, wo man die Drucker wählen kann & Einstellungen noch vornehmen kann.

Ich versuchte dies per Marko auf zu zeichnen, dabei nimmt mir das Makro allerdings immer nur die endlich dann definierten werte auf, und wenn das Fenster der Druckeinstellungen aufgegangen ist, dann kann man die Makroaufzeichnung nicht stoppen solange das Fenster der Druckeinst. noch aktiv ist ;-(

Kennt mir bitte Jemand die entsprechende VBA Anweisung sofern dies überhaupt möglich ist, ... in meinem Makro werden zuvor verschiedene Druckbereiche definiert , + diverse andere Anweisungen, und zum Schluß des Makros soll sich dann nur noch eben dieses Fenster einblenden, sodass der User dann seine eigenen Wünsche bezgl. des Ausdrucks , noch vornehmen kann.

Sollte so funkt. , da das Prg. im Fullscreen Modus arbeitet, und oben keinerlei Steuerleisten zu sehen sind, und jedesmal den Fullscreen Modus wieder zu verlassen , zwecks eines Ausdrucks, ist nicht perfekt, ...

Deshalb , vielleicht weis mir Jemand einen Rat ? Wäre euch sehr verbunden,

Lieben Gruß, udo

und Danke schon mal im Voraus ...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
04.09.2003 21:07:44
ChrisL
Hi Udo

Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Gruss
Chris
Mensch Chris super, vielen vielen Dank, klappt ...
04.09.2003 21:21:42
udo nochmals ...
... perfekt, das ist es was ich wollte. Danke ;-)

...................................................................................

Wenn du möchtest schicke ich dir ein kleines Dankeschön zu, in Form einer Programmierung, die ich selbst mal entworfen hatte, hat allerdings 3MB gezippt.

Ist auch auf EXCEL basierend ( meine ganzen Mitstudenten nutzen dies auch, und sind alle schwer begeistert ... ), nur wenn du möchtest, einfach so ...

Keine Angst, ist eine seriöse Geschichte, ohne Bugs usw. , lass dich überraschen , kann eigentlich jeder gebrauchen.

Gibts von mir hier im Forum aber nur als Dankeschön für alle Helfer. Soll allgemein als
Anerkennug stehen, für eure tollen Ratschläge.

Also wenn du möchtest schickst mir deine email an udo-d@web.de, ich sende dir dann ne Kopie rüber, ...

und vielen Dank nochmals , Gruß udo
Anzeige
AW: Mensch Chris super, vielen vielen Dank, klappt ...
04.09.2003 21:39:50
ChrisL
Hi Udo

Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mir deine Frage als erster ergattert habe ;-)

Bin natürlich schwer gespannt und freue mich über deine Mail.

Gruss
Chris
AW: Mensch Chris super, vielen vielen Dank, klappt ...
04.09.2003 21:47:03
udo
... gerne, wie komm ich denn hier im Beitrag an deine email.

Früher in der alten Aufmachung konnte man den Namen anklicken , ... funktioniert scheinbar nicht mehr...

schick mit einfach kurz ne Nachricht an udo-d@web.de

gruß udo
AW: Mensch Chris super, vielen vielen Dank, klappt ...
04.09.2003 21:53:31
ChrisL
Die Mail habe ich dir schon geschickt, oder nicht angekommen?

Man kann sich neu registrieren unter Profile in der Navigation, aber ich bin da nicht drin :-)
Anzeige
Datei geht gerade raus .... ca. 10 min o.T.
04.09.2003 22:52:53
Danke nochmals, Gruß udo
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige