Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA und Norton Bloodhound Technologie

VBA und Norton Bloodhound Technologie
05.09.2003 08:43:43
Richard M.
Hallo,
ich habe mir ein Tool (*.xla) geschrieben, das z.B. aus einem VBA-Quellcode die Kommentare entfernt. Leider sagt Norton Antivirus nun, dass dort der Bloodhoundvirus drin ist. Weiss jemand auf welche Befehle NAV reagiert?

Danke im Voraus
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und Norton Bloodhound Technologie
05.09.2003 09:33:28
Galenzo
Die Bloodhound-Technologie sucht Viren mittels "Heuristischer Logik". Es wird nicht nach speziellen Viren gesucht, sondern nach bestimmten, für Viren typischen Progammlogik, -struktur, -attributen.
Läßt du in deinem Makro vielleicht Quellcode generieren, also erzeugst praktisch andere Prozeduren?
Ohne Norton Antivirus genau zu kennen nehme ich aber an, daß es für die "Schärfe" der Heuristik irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt. Solltest du mal nachsehen und ggf. ändern.
AW: VBA und Norton Bloodhound Technologie
05.09.2003 09:35:54
Galenzo
Sorry, ich habe überlesen, daß dein Makro Kommentare entfernen soll. Da hast du dann auch schon die Erklärung: das Makro schribt/löscht also im Quellcode - und das ist ja für Viren typisch....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige