Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wert in einer anderen Zelle asugeben

wert in einer anderen Zelle asugeben
05.09.2003 10:13:58
oliver
guten morgen leutl!
ich habe folgenden fall zu lösen: über ein vbamakro errechne ich zinsen. in der tabelle erfolgt eine monatsdarstellung. werden zinsen nur alle 3 monate ausbezahlt, steht daher in jeder dritten zeile ein wert.
NUR: ich möchte die werte immer im folgemonat (= eine zeile darunter) ausgeben OHNE dass mir das Excel den neuausgegebenen Wert für die nächste auszahlung mitberechnet.

einfacher gesagt: 1.Wie kann ich einen wert in einer anderen zelle darstellen, 2. ohne dass dieser wert in eine berechnung miteinfliesst !?!

(derzeit muss ich dass über 3 spalten darstellen, ziel ist es aber durch ein VBA Makro eine FUNKTION zu erstellen und in 1 spalte zuberechnen.)

Muchas gracias
oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wert in einer anderen Zelle asugeben
05.09.2003 12:13:14
WernerB.
Hallo Oliver,

formatiere die Zelle vor dem Werte-Eintrag als Text.
Wird der Wert per Makro eingetragen, dann zusätzlich dazu String-Variablen verwenden.

Solche "Text"-Zahlen werden z.B. bei der Summen-Funktion nicht berücksichtigt.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe dazu Forums-FAQ)!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige