Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monate aus Daten auszählen

Monate aus Daten auszählen
05.09.2003 12:38:09
Roman
Hallo, ich habe in Zelle A1 ein Auslieferungsdatum stehen (Sep 98) und in Zelle B1 ein Reklamationsdatum (Jan 2000). In Zelle C1 möchte ich mir anzeigen lassen, wieviele Monate zwischen Auslieferung und Reklamation lagen.

Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monate aus Daten auszählen
05.09.2003 12:41:24
Marcus Rose
Hallo,

versuche es mal so: =DATEDIF(A11;B11;"M")

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
AW: Monate aus Daten auszählen
05.09.2003 12:52:14
Roman
Danke aber es scheint nicht zu funktionieren. Zelle C1 zeigt:#Zahl. Es kommt ein Hinweis darauf, daß mit dem Datumsformat etwas nicht stimmt. Möglich?
AW: Monate aus Daten auszählen
05.09.2003 13:19:21
Marcus Rose
Hallo,
ich habe Deine Tabelle leider nicht vorliegen, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Versuchen wir es so: Bei mir sind Zelle A und B mit MMM:JJJJ formatiert. Zelle C hat Standard Format.

Anzeige
=datediv
05.09.2003 12:42:40
snickers
Hallo Roman,

vielleicht hilft dir hier die Funktion DATEDIF weiter. Diese Funktion ist kein Add-In aber auch nicht in der Funktionsübersicht enthalten. Sie funzt dennoch:

Differenz in Tagen: =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"D")
Differenz in Monaten: =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"M")
Differenz in Jahren: =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y")
Differenz in Tagen ohne volle Jahre: =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"YD")
Differenz in Monaten ohne volle Jahre: =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"YM")
Differenz in Tagen ohne volle Jahre/Monate: =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"MD")

snickers
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige