Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen finden

Zellen finden
05.09.2003 16:16:03
Rolf
Hi Folks,

Eine Herausforderung für gute Excel-Spezialisten:

Durch eine Suchanfrage per Makro(Bearbeiten-Suchen...) habe ich eine bestimmte Zelle gefunden. z.B. H1

Nun die Aufgabe:

Ich muss die Zeile H1 als Aktive Zelle markieren (Weil im Moment ist noch immer der gesammte Suchbereich (1:1) aktiviert.)
Von dieser nun Aktiven Zelle muss ich gleiche Spalte bis Zeile 60 Markieren, und dann in diesem Bereich die Inhalte löschen.

Das Problem ist, dass es jede Zelle der Zeile (1:1) sein kann!

Also kann ich nicht sagen Range(AktiveCell, "J60") da sonst immer Spalte J aktiviert wird... und da der Suchbereich Aktiv ist, alle werte in Zeile 1:1 gelöscht werden...

Danke für Vorschläge!

Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen finden
05.09.2003 16:20:35
ChrisL
Hi Rolf

> und da der Suchbereich Aktiv ist, alle werte in Zeile 1:1 gelöscht werden... ?

Lass mal dein Makro sehen, dann können wir vielleicht auch noch gleich dein Select eliminieren.

Gruss
Chris
AW: Zellen finden
05.09.2003 16:25:35
WernerB.
Hallo Rolf,

hier ein Select-Freies Makro:

Sub Suchen()
Dim SuBe As Range
Dim s As String
Application.ScreenUpdating = False
s = Range("A2").Value
Set SuBe = Rows("1:1").Find(s, lookat:=xlWhole)
If Not SuBe Is Nothing Then
Range(Cells(1, SuBe.Column), Cells(60, SuBe.Column)).ClearContents
End If
Set SuBe = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe dazu Forums-FAQ)!
Anzeige
AW: Zellen finden
06.09.2003 18:27:53
Rolf
Hallo Antworter,

Ich werde das Makro mal versuchen in das Forum zu stellen.

Aber das geht erst wieder ab Montag, da ich im moment nicht an den Computer rankomme, schaut doch mal am Montag wieder vorbei!

Rolf

PS: Danke für alle bisherigen Antworten!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige