Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Die verschiedenen Elemente in einer Spalte

Die verschiedenen Elemente in einer Spalte
06.09.2003 01:39:12
Johannes Liebens
Guten Morgen,

in Spalte A stehen über 500 Einträge untereinander, es handelt sich aber nur um 3 bis 8 verschiedene, die eben unterschiedlich häufig (oder eben garnicht) vorkommen.
Ich möchte erreichen, dass ein Makro Spalte A auswertet und diese 3 bis 8 verschiedenen Einträge an anderer Stelle auflistet (z.B. in B1 bis B8).

Ich kriege das nicht gebacken und bitte um Hilfe. Besten Dank.

Gruß Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die verschiedenen Elemente in einer Spalte
06.09.2003 02:10:47
udo
Hi , auch schönen Morgen , kann auch nicht schlafen ;-( , versuch mal in Spalte B ab zb. B1 bis B500 jeweils eine 1 als Zahl reinzukopiern.

Dann schreibst z.B. in eine Zelle XX folgende Formel :

=SUMMEWENN(A1:A500;" hier dein kriterium ";B1:B500)

Kriterium könnte z.B. sein >100 oder ="Halle A" , usw..

Gruß udo
AW: Die verschiedenen Elemente in einer Spalte
06.09.2003 09:41:34
Hajo_Zi
Hallo Johannes

AW: Die verschiedenen Elemente in einer Spalte
06.09.2003 22:23:53
Johannes Liebens
Vielen Dank, Hajo!

Ich hab ja schon ein paar Formeln gesehen im Leben, aber die "ziehen mir die Schuhe aus". Ich werde mal versuchen, die zu verstehen.

Hättest Du noch einen Tip für mich, wie ich die Lösung per VBA hinbekommen würde?

Gruß Johannes
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige