Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probs beim "Excel Adressbuch import" nach Outlook

Probs beim "Excel Adressbuch import" nach Outlook
06.09.2003 12:44:19
Thomas
Hallo !

Ich habe einen neuen Comp !
Habe beim alten meine Outlook Express Daten exportiert !
Jetzt habe ich sowohl eine csv als auch eine xls Datei !
Jetzt wollte ich meine schöne Excel Datei im neuen Outlook 2002 wieder importieren um meine ganzen Kontakte zu erhalten !

Gehe also über DATEI -> IMPORTIEREN/EXPORTIEREN -> IMPORTIEREN AUS ANDEREN PROGRAMEN ODER DATEIEN -> MICROSOFT EXCEL -> (suche die entsprechende Datei aus und gehe auf Weiter) -> suche mir den Bereich KONTAKTE aus wo es importiert werden soll und klcike auf ok oer weiter

Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Im Konverter "Microsoft Excel" ist während des Abrufs des Inhaltes eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten.
Die Microsoft Excel Datei D:/blablabla/meineadressen.xls beinhaltet keine Bereichsangaben. FDeinieren sie mit Microsoft Excel den zu importierenden Datenbereich.

Wie mache ich das denn ?
Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probs beim "Excel Adressbuch import" nach Outlook
08.09.2003 20:51:26
Olim Kalimba
Hallo Thomas,

CSV ist KEIN reines Excel-Format! Insofern bekommt Outlook Probleme, d.h. es erwartet eine Excel-Datei (im Stile XLS), bekommt diese aber nicht, denn, ich nehme mal an, dass Deine CSV-Datei Semikolons als Trenner hat ...
Versuch' doch mal folgendes:
# Öffne in Excel Deine CSV-Datei (aber wirklich in Excel öffnen, NICHT aus dem Explorer heraus ...)
# Speichere Deine Daten nun als XLS-Datei ab
# Importiere Deine Daten erneut, jetzt mit der XLS-Datei ...

Sollte eigentlich funktioniere - ggf. musst Du noch Felder zuweisen ...
Gruß
\Olaf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige