Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug: keine "0", wenn Zelle leer

Zellbezug: keine "0", wenn Zelle leer
06.09.2003 13:15:24
Matthias G
Hallo Excel-Gemeinde,
ich tüftle gerade an folgendem Problem:
in einer Zelle soll ein Bezug auf eine andere Zelle (eines anderen Blattes) gesetzt werden, zum Beispiel:
in Zelle A1 von Tabelle1 erzeuge ich (mit VBA) die Formel "=Tabelle2'!B2".

Wenn die Zelle B2 nun leer ist, soll die Zelle A1 auch leer sein.
Leider erhält sie immer eine "0"!
Mit Textformat komme ich nicht weiter, da dann die Formel als Text angezeigt wird.

Weiß jemand weiter?
Wie gesagt, ich muss die Formel mit VBA in die Zelle schreiben.

Viele Grüße,
Matthias

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug: keine "0", wenn Zelle leer
06.09.2003 13:17:33
Hajo_Zi
Hallo Matthias

stelle unter Extra, Optionen die Anzeige von Nullwerten aus.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Andere Nullen brauch' ich aber...
06.09.2003 13:31:19
Matthias G
Hallo Hajo,
es sollen nur die Nullen verschwinden, die sich auf Werte des anderen Blattes beziehen.
Andere Nullen brauche ich :-)

Gruß
Matthias
AW: Andere Nullen brauch' ich aber...
06.09.2003 13:35:48
Hajo_Zi
Hallo Matthias

=Wenn(Tabelle2'!B2="";"";Tabelle2'!B2)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Zwei ..., ein Gedanke ;-) Danke! o.T.
06.09.2003 13:37:16
Matthias G
-
Danke für die Rückmeldung oT
06.09.2003 13:37:52
Hajo_Zi
AW: Vielleicht so?
06.09.2003 13:36:22
Matthias G
Hallo,
Wenn ich eine andere Formel erzeuge:
=WENN(Tabelle1!A1=0;"";Tabelle1!A1)

dann geht es. Und warum nicht umständlich, wenn es einfach nicht funktioniert? :-)

Gruß
Matthias
Anzeige
Extras-Optionen-Ansicht-Nullwerte o.w.T.
06.09.2003 13:21:57
Reinhard
o.w.T.= ohne weiteren Text :-)
AW: Siehe oben - o.T.
06.09.2003 13:31:58
Matthias G
-
AW: Zellbezug: keine "0", wenn Zelle leer
06.09.2003 13:56:00
RZ
Stelle die Anzeige der Nullwerte unter Extras-Optionen aus und formatiere die Zellen, die eine Null zeigen sollen mit [schwarz]0

Gruß
AW: Zellbezug: keine "0", wenn Zelle leer
06.09.2003 16:30:27
Matthias G
Hallo ...,
Das funktioniert bei mir nicht...
Ist aber auch nicht mehr nötig, da ich schon die Formel-Variante verwendet habe.

Vielen Dank für Deine Bemühung,
Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige