Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Arbeitsmappe

Aktive Arbeitsmappe
06.09.2003 18:15:33
LEON
Hallo!

wie kann ich in meinem Public Sub Workbook_Open() festlegen, das immer eine bestimmte arbeitsmappe geladen wird?

Danke!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Arbeitsmappe
06.09.2003 18:20:20
Matthias G
Hi Leon,

erstmal: hat Dir meine Hilfe mit der Variablendeklaration weitergeholfen?
"Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen", wie Hajo zu sagen pflegt.

Zum Thema:
Meinst zu ein bestimmtes Arbeitsblatt?
Sub Workbook_Open hat jede Arbeitmappe für sich hier werden Befehle reingeschriben, der beim Öffnen der Mappe ausgeführt werden soll.

Gruß,
Matthias
AW: Aktive Arbeitsmappe
06.09.2003 18:26:46
LEON
Hallo Matthias!

Danke für die schnelle Antwort.

Hast bestimmt nur übersehen, aber ich hab dir eine Rückmeldung gegeben, sogar um 18:17, also noch vor deinem post hier ;-) Finde auch, dass jeder ein Feedback geben sollte, vorallem wenn man durch nen guten Tipp weitergekommen ist. Nochmal danke an dieser Stelle.

Zu meinem Prob. jetzt:

Je nachdem in welcher Arbeitsmappe ich war, als ich zuletzt gespeichert habe; diese wird beim nächsten aufruf der excel datei angezeigt. Ich möchte aber, dass immer das Formular "Hauptmenue" angezeigt wird. Drum dachte ich, dass ich den Befehl wahrscheinlich in mein Public Sub Workbook_Open() schreiben muss.

Hast mir nen Tipp?

Gruß
Anzeige
AW: Aktive Arbeitsmappe
06.09.2003 18:31:43
Martin Beck
Hallo Leon,

ich vermute, Du meinst ein Tabellenblatt in Deiner Arbeitsmappe. Wenn also "Hauptmenue" das Tabellenblatt ist, daß immer beim Öffnen der Arbeitsmappe angezeigt werden soll, dann


Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle2").Activate
End Sub


Gruß
Martin Beck
AW: Aktive Arbeitsmappe
06.09.2003 18:34:03
LEON
Natürlich hast du recht Martin!!!!

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige