Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es keine Lösung???

Gibt es keine Lösung???
06.09.2003 20:23:06
Thomas
Guten Abend Exelfreunde,

ich habe schon zwei Beiträge über Variable Werte geschrieben, jedoch noch kein Feedback erhalten, da ich nicht so oft in einem Forum bin, würde es mich nun interresieren, ob es für mein Problem keine Lösung gibt.

Beitrag 1 vom 5.9,03
Beitrag 2 vom 6.9.03

Dank im Voraus
Gruß Thomas

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es keine Lösung???
06.09.2003 20:31:06
Hajo_Zi
Hallo Thomas

Denke doch auch mal daran das Wochenende ist.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Gibt es keine Lösung???
06.09.2003 20:37:23
Thomas
Hallo Hajo,

das war auch nicht so gemeint, aber ich stehe hier vor einem Problem, das ich als Laie selbst nicht in den Griff bekomme.

Ich wünsche Dir trotzallem ein schönes Wochenende

Gruß Thomas
AW: Gibt es keine Lösung???
06.09.2003 20:40:45
Ramses
Hallo

Ich nehme es mal an,.. auch wenn Wochenende ist :-)

kannst du das noch etwas genauer erklären :

-------------
Arbeitsmappe mit zwei Blätter.
Blatt1 ( Rechner )
Blatt2 ( Liste )
Variabler Wert in Blatt1 (Rechner)Zelle E8 z.b. 8
Nun sollen in Blatt2 (Liste) ab Telle B5 8 Zellen mit dem Wert aus Blatt1 (Rechner) Zelle B6 ausgefüllt werden. Anschließend sollte die nachfolgende
Zelle mit dem Wert aus Blatt1 (Rechner) Zelle E7 ausgefüllt werden.
-------------------------------

1. Soll das Makro automatisch ablaufen wenn der Wert in Blatt 1 geändert wird
2. Was meinst du mit "nachfolgende Zellen"?
Soll die Zeile ausgefüllt werden oder die Spalte
3. Was hat das mit Blatt1!E8 zu tun ?
"...mit dem Wert aus Blatt1 (Rechner) Zelle B6 ausgefüllt werden..."
4. "... sollte die nachfolgende Zelle ..."
In der Zeile oder in der Spalte ?
5. "...Blatt1 (Rechner) Zelle E7 ausgefüllt werden."
Was soll passieren wenn da nix drin steht
6. Wird immer der gleiche Bereich beschrieben oder soll das fortlaufend untereinander sein

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Gibt es keine Lösung???
06.09.2003 20:55:11
Thomas
Hallo Ramses,

1. Makro sollte automatisch ablaufen.
2. Wenn Variabler Wert z.b. 8 sollten acht Zellen mit dem gleichen Wert ausgefüllt werden.
Bei 10 - 10 Zellen
z.b. A3;A4;A5;A6;A7 und A8
3. Blatt1 Zelle E8 steht der Variable Wert ( Zelle B& braucht man nicht )
4. Sollte in einer Spalte sein.
5. E7 steht immer ein Wert drin.
6. fortlaufend untereinander.

ich hoffe Du kannst mit den Antworten etwas anfangen.
Ich wollte keinem das Wochenende versauen.

Gruß Thomas
AW: Gibt es keine Lösung???
06.09.2003 21:05:12
Thomas
Hallo Ramses,

ich bins nochmal. Habe die Arbeitsmappe auf den Server geladen, villeicht kannst Du damit etwas anfangen.

https://www.herber.de/bbs/user/897.xls

Habe mich verschrieben, Zelle B8 ist der Variable Wert und B6 ist der Wert der dann in 8 Tellen untereinander geschrieben werden soll.

Gruß Thomas
Anzeige
Vielleicht schaust du mal in den ersten Beitrag...
06.09.2003 21:28:33
HerbertH
Etwas Geduld sollte man doch haben,
jetzt ist genau das eingetroffen,was Hajo immer anprangert,
nämlich daß sich mehrere Leute mit deinem Problem beschäftigen,
im Prinzip Crossposting in einem Forum...
Gruß Herbert
Bin ich denn der Trottel vom Dienst....
06.09.2003 23:39:35
Ramses
Zuerst kommt keine Antwort und Thomas meckert dass er seit 2 Tagen keine Antwort erhält, dann stelle ich die fertige Lösung hier rein und 20 Minuten nach meiner Lösung wird vorwurfsvoll darauf hingewiesen doch mal in den Beitrag von Mittag zu schauen,... und hier ist dann tote Hose und es gibt keine Antwort mehr.

Toll.

Ich bedanke mich ...
Anzeige
AW: Bin ich denn der Trottel vom Dienst....
07.09.2003 08:25:48
HerbertH
Hallo Rainer,
Das ist so zustandegekommen...ich habe auf "Offene Fragen geklickt und
habe versucht für diese Frage eine Lösung zusammen zu basteln...
und dann war ich genau so entsetzt wie du jetzt,
daß er die Frage noch einmal gestellt hat,und ihr euch hier offensichtlich
mit dem Problem auseinander gesetzt habt...
wenn dein Vorwurf jetzt an mich gerichtet ist,
werde ich nie mehr auf offene Fragen klicken...
Gruß Herbert
AW: Bin ich denn der Trottel vom Dienst....
07.09.2003 09:34:08
Hajo_Zi
Hallo Herbert

Rainer hat bestimmt nicht an Dich den Vorwurf gerichtet.

Aber es ist das was ich auch öffters im Forum schreibe. Es gibt hier im Forum einen Schalter offen und darum brauchen keine Fragen wiederholt werden, Sie gehen nicht unter.

Ich verstehe Rainer schon das er sich beschwert das hier keine Rückmeldung kommt. Er investiert nicht wenig Zeit in die Findung des Beitrages und die Erarbeitung der Lösung und dann kommt Null Rückmeldung.

Mit der Rückmeldung ist das in der heutigen Zeit aber so so wie ein Problem. Das scheint nicht mehr in zu sein.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
Bin deiner Meinung..Danke für die Antwort ...o.T.
07.09.2003 09:41:31
HerbertH
...
AW: Bin deiner Meinung..Danke für die Antwort ...o.T.
07.09.2003 10:39:04
Ramses
Hallô Herbert,

der Vorwurf war nicht an Dich gerichtet.
Sollte das so rübergekommen sein tut es mir leid.

Es war mehr eine allgemeine Stellungnahme / Bemerkung

Gruss Rainer
Alles OK Rainer...o.T.
07.09.2003 12:04:48
HerbertH
...
Das vielleicht
06.09.2003 21:08:45
Ramses
Hallo

kopiere den Code in das Klassenmodul der Tabelle Rechner

Option Explicit


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim wks1 As String, wks2 As String
Dim i As Integer, lastR As Long
wks1 = "Rechner"
wks2 = "Liste"
lastR = Worksheets(wks2).Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Target.Address(False, False) = "E8" Then
For i = 1 To Target.Value
Worksheets(wks2).Cells(lastR + i, 1) = Worksheets(wks1).Cells(Target.Row - 1, Target.Column).Value
Next i
End If
End Sub


Gruss Rainer
Anzeige
AW: Das vielleicht
06.09.2003 23:42:08
Thomas
Halo Rainer,

vielen Dank an Dich für deinen Lösungsvorschlag, aber es hat noch nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Werde mich noch ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen müssen.

Ein Schönes Wochenende und Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Thomas
??
06.09.2003 23:47:12
Ramses
Das Makro macht genau das was du gewollt hast.

Anyway,... das wars dann für die Zukunft

...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige