Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen ...

Ersetzen ...
07.09.2003 08:53:54
Ernst Dunkel
Guten Morgen
In einer Excelmappe habe ich in der Spalte C unter anderem die Bezeichnung St (für Stück). Nun möchte ich St durch pc (piece) ersetzen. Wie man das macht ist mir eigentlich klar! (Bearbeiten, ersetzen ....).
Funktioniert im Grunde auch, aber nun kommt der Haken: Es ersetzt mir auch Wörter in welchen st vorkommt, z.B. post wird zu popc und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Was mache ich falsch?

Gruss Ernst Dunkel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen ...
07.09.2003 08:56:38
andreas e
hallo ernst,
du musst bei ersetzen das häkchen bei "nur ganze Zellen suchen" setzen !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
AW: Ersetzen ...
07.09.2003 08:59:43
WernerB.
Hallo Ernst,

in dem Bearbeiten/Ersetzen-Menue kannst Du bei 'Groß-/Kleinschreibung beachten' und bei 'nur ganze Zellen suchen' ein Häkchen setzen.
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe dazu Forums-FAQ)!
Anzeige
AW: Ersetzen ...
07.09.2003 08:59:59
HaraldK
Hallo Ernst,

du kanst die Groß und Kleinschreibung aktivieren und zu St eine Leerzeile anhängen, so sollte es funktionieren.

Gruß Harald
Danke an alle
07.09.2003 09:07:32
Ernst Dunkel
Vilen Dank für die Antworten

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Grüsse aus der Schweiz
Ernst Dunkel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige