Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anweisung für Fülleffekte in VBA gesucht

Anweisung für Fülleffekte in VBA gesucht
07.09.2003 14:07:26
udo
Hallo EXCELfreunde,

hatte diesen Beitrag schon mal vor einiger Zeit drinne, ist aber bisher noch nicht zum Erfolg gekommen.

Könnte mir jemand bitte kurz die richtige Anweisung nennen die man benötigt wenn man das " Fülleffekte " Fenster ( beim Fülleimer in der Zeichnenleiste )öffnen möchte, wie diese heisst.

Hier wäre z.B. die für die Druckereinstellungen

Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

und ich bräuchte:

Application.Dialogs(xlDialog .... ???? ).Show ???


Ich hab schom im Editor in der Auflistung der ganzen Bezeichnungen mich zu Tode gesucht, bekomm es aber nicht herraus , welches die richtige Anweisung ist.

...

Ziel ist es eine Autoform anzuwählen, die sich auf der Tabelle befindet, und
Dann diese Anweisung per Makro zu starten ( über einen Button ), sodass sich dann dieses Fenster der " Fülleffekte " ( unten in der Zeichnenleiste beim Fülleimer ), dann öffnet , und man sich dann diese gewählte Autoform dann entsprechend gestalten kann.

Ich bräuchte diesen Weg, da ich im Fullscreenmodus mit der Tabelle arbeite...
und alleine komm ich mit dem Problem nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja den richtigen Tipp geben, wäre echt spitze, Danke

Gruß udo


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anweisung für Fülleffekte in VBA gesucht
07.09.2003 14:17:00
andre
hallo udo,
die dialoge kannst du über indexnummer oder name aufrufen.
suche mal damit nach der indexnummer:
For i = 1 To 300
On Error Resume Next
Application.Dialogs(i).Show
Next
End Sub
noch ein tip:
denke eine überwachung von i, ansonsten ist der erste durchlauf für die katz ;-)
gruss andre
udo @ andre
07.09.2003 14:46:16
udo
Hallo Andre, vielen lieben Dank,

mir ist nur nicht so ganz klar was du mit Überwachung von ( i ) meinst ???

kannst du das ganz kurz erläutern, ansonsten schon mal recht herzlichen Dank,
werde ich gerne mal so probieren , Danke

Gruß udo
Anzeige
AW: udo @ andre
07.09.2003 16:23:57
andre
hallo udo,
wenn du i nicht überwachst, kommst du nicht an die nummer vom dialog. man kann bei einem offnen dialog im code fast nie was machen, eben auch nicht die variablen prüfen ...
gruss andre
Vielen lieben dank Andre , habs kapiert :-)
08.09.2003 01:52:01
udo
Jetzt weis ich was du meintest, vielen Dank nochmals, hab jetzt auch schon mal alle Möglichen Durchläufe hinter mir, aber irgendwie scheint dieses Fenster nicht dabei gewesen zu sein .

Trotzdem Vielen Dank Andre, das hat mir dennoch viel geholfen dein Tipp

Gruß udo
AW: Anweisung für Fülleffekte in VBA gesucht
08.09.2003 11:43:42
Bernhard Ringhofer
Das Füllfenster kann man mit folgendem Code anzeigen:


Sub show_fuellfenster
Application.CommandBars("Fill Color").Visible=True
End Sub


Für die Positionierung kann Top und Left verwendet werden, zb:

With Application.CommandBars("Fill Color")
.Top=50: .Left= 300
End With

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige