Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ISTNV bei doppeltem Sverweis

ISTNV bei doppeltem Sverweis
07.09.2003 16:46:05
DieterL
Hallo Excelfreunde,

in der folgenden Formel wird die Zelle A4 abgefragt und der entsprechende Sverweis der Matrix AArt;2 oder 3 zurückgegeben.

=WENN(A4="Deich";(SVERWEIS(D10;AArt;2;FALSCH));(SVERWEIS(D10;AArt;3;FALSCH)))

Wenn nun D10 leer ist erhalte ich als Rückgabe #NV die ich bei einem einfachen Sverweis mit "WENN(ISTNV" einfach in einen gewünschten Text umwandeln kann.
Wie müsste die Syntax aussehen wenn Ich mit "WENN(ISTNV" statt der Fehlermeldung #NV den Text "Eingabe notwendig" zurückgegeben haben möchte?
Ich habe schon viele Möglichkeiten mit zweimal WENN ausprobiert aber habe den richtigen Ansatz noch nicht gefunden.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tip für mich.
Gruß DieterL

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISTNV bei doppeltem Sverweis
07.09.2003 16:50:10
PeterW
Hallo Dieter,

meinst du das so?
=WENN(D10="";"Eingabe nötig";WENN(A4="Deich";(SVERWEIS(D10;AArt;2;FALSCH));(SVERWEIS(D10;AArt;3;FALSCH))))

Gruß
Peter
AW: ISTNV bei doppeltem Sverweis
07.09.2003 17:11:52
DieterL
Hallo Peter,

genau das habe ich gemeint!
Danke vielmals.

Gruß DieterL
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige