Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=TEXT(A1;"[Rot]0_ ;-0") Formatierungs Problem

=TEXT(A1;"[Rot]0_ ;-0") Formatierungs Problem
07.09.2003 18:00:14
Kay
Hola zusammen,

in Zelle A1 steht ein positiver Wert. Diesen möchte ich nun mittels der Formel =TEXT(S3;"[Rot]0_ ;-0") rot formatieren - dies gelingt mir jedoch nicht. Was mache ich falsch? Die Formatierung soll rot bei positiven und "Standard" bei negativen Werten sein.

Liebsten Gruß,
Kay.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutzerdef. Format
07.09.2003 18:02:44
andreas e
hallo kay,
warum keine benutzerdefinierte Formatierung ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Oder gibts die in Office 97 noch nicht ? Habe leider gerade nur die Möglichkeit zuhause für Office 2000.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
AW: benutzerdef. Format
07.09.2003 18:10:00
Kay
Hola Andreas,

ich möchte die =Text() Formel anschließend in der Formel =Verketten() unterbringen und daher klappt die bedingte Formatierung leider nicht. Ich muss es glaube ich über =Text() schaffen - oder siehst andere Möglichkeiten?
Anzeige
AW: benutzerdef. Format
07.09.2003 18:34:13
andreas e
hallo kay,
leider so im moment nein - aber poste doch mal den aufbau der tabelle und was konkret danach passieren soll.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
AW: =TEXT(A1;"[Rot]0_ ;-0") Formatierungs Problem
07.09.2003 18:40:04
Jörg Gradert
Hallo Kay,
Du machst nichts falsch, aber [Rot]ist eine Formatierung für ein benutzerdefiniertes Zahlenformat. Text() ist Text und nimmt darum nicht die Eigenschaften positiv oder negativ an.

Gruss Jörg
AW: =TEXT(A1;"[Rot]0_ ;-0") Formatierungs Problem
07.09.2003 18:58:02
Kay
Hola Jörg und Andreas,

wie kann ich es denn dann erreichen, dass mir die positiven Werte Rot angezeigt werden? Ich habe es schon mit =WERT() probiert, jedoch erfolglos.

Ich habe einen verketteten Ausdruck, welcher aus Werten zusammengesetzt ist. Innerhalb dieser Verkettung sollen die positiven Werte rot angezeigt werden. Im Forum habe ich nun die Suchfunktion benutzt und habe darauf Lösungen angeboten bekommen, welche immer auf die =TEXT() Funktion verwiesen haben.

Kennt ihr andere Lösungen?

Liebsten Gruß und Dank,
Kay.
Anzeige
Geht nicht!
08.09.2003 05:03:04
Jörg Gradert
Hallo Kay,
Du hast innerhalb einer Verkettung keine Werte, lediglich einen langen Textstring zusammengesetzt aus kleineren Textstrings.
Darum bin ich der Ansicht, dass es keine Lösung für dein Problem gibt.

Gruss Jörg
AW: Geht nicht!
08.09.2003 08:54:19
Kay
ok. danke Jörg für die Rückmeldung.

Dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige