(Windows-)Ordner mit Hilfe von Excel erstellen
07.09.2003 20:38:34
Jennifer
leider komme ich bei folgendem Problem nicht weiter:
ich muss regelmäßig eine große Anzahl von (Windows-)Ordnern (jeweils 20-50) erstellen, die jeweils sehr "einfache" Bezeichnungen haben und das ganze dauert per Hand einfach ewig.
z.B.
Ordner_1
Ordner_2
Ordner_3
oder
BWL_1
BWL_2
BWL_3
Ich habe nun gehört dass man ein Makro (z.B. mit Excel) machen kann, bei dem man in eine der Zellen einfach nur das Hauptwort eingibt (z.B. "Ordner", "BWL" o.ä.). Und dann in eine andere Zelle die Anzahl der zu erstellenden Ordner (z.B. 50).
Dann das Makro startet und als Ergebnis 50 Ordner erhält, die mit dem Hauptwort beginnen und dann aufsteigend (_1, _2, _3 usw.) numeriert sind.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus,
Jennifer