Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF: ControlTipText-Probleme: Schönheitsfehler

UF: ControlTipText-Probleme: Schönheitsfehler
07.09.2003 22:09:26
Franz W.
Hallo Forum,

ich habe jetzt eine lediglich kosmetische Frage, trotzdem hätt ich den Effekt gerne ausgeschlossen, wenn möglich:

ich habe in einer UF ein Textfeld, das am rechten Rand der UF liegt. Zu diesem Textfeld habe ich einen ControlTipText eingegeben, der über den rechten Rand der UF hinausgeht. Gehe ich mit der Maus über dieses Textfeld, so erscheint der ControlTipText. Verlasse ich mit der Maus das Textfeld wieder, verschwindet vom ControlTipText nur der Teil über der UF, der Rest rechts neben der UF bleibt stehen.

Gibt es eine Möglichkeit der - ich weiß nicht genau, wonach ich fragen soll - der Bildschirmaktualisierung, dass bei noch angezeigter UF der gesamte ControlTipText verschwindet, also auch der Teil, der über die UF hinausragt?

Alternativ: wie kann ich per Makro einen ControlTipText mit ZEilenumbruch eingeben, damit dieser eben nicht über die UF hinausgeht?

Ich bitte Euch um Eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus

Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF: ControlTipText-Probleme: Schönheitsfehler
07.09.2003 22:17:04
GerdW
Versuchs mal mit Me.Repaint

Umbruch im ControlTipText geht nur in Symbol/Menüleisten

Gerd
AW: UF: ControlTipText-Probleme: Schönheitsfehler
07.09.2003 22:17:11
Ramses
Hallo Franz

ControlTipText unterstützt keine Zeilenumbrüche.
Um das von dir geschilderte Phänomen zu eliminieren würde ich die entsprechenden Office-Servicepacks installieren und den Treiber für die Grafikkarte updaten

Gruss Rainer
@ Gerd und Ramses
07.09.2003 22:23:22
Franz W.
Hallo Gerd, hallo Rainer,

Abgesprochen ;-))): in der gleichen Minuten mit nur ein paar Sekunden dazwischen :-)))

vielen Dank, hab schon sowas geahnt. Ich habe verschiedene Möglichkeiten probiert - Chr(13), Chr(10), vbLf, ... - ging aber nix.

Vielen Dank für Eure Tipps und beste Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige