Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zuweisen

Zellen zuweisen
08.09.2003 08:52:10
Norb
Hi Jungs.

Ich habe eine drop down Liste mit unterschiedlichen Werkstoffen. Diesen Werkstoffen sind in einer Tabelle Eigenschaften zugeodnet wie zum Beispiel die Zugfestigkeit. Ich will nun einen Werkstoff aus der Liste auswählen und dabei soll der entsprechende Zugfestigkeitswert automatisch in eine andere Zelle eingetragen werden...

Danke schon mal!!!
Bis dann

Norb

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zuweisen
08.09.2003 08:54:54
Hajo_Zi
Hallo Norb

siehe Dir mal die Verweisfunktionen an z.B. SVerweis.

Gruß hajo
AW: Zellen zuweisen
08.09.2003 09:01:15
Norb
Danke für den Tipp, Hajo...

Gruß Norb
Danke für die Rückmeldung
08.09.2003 09:17:02
Hajo_Zi
Hallo Norb

es sollte immer auf die Antwort geantwortet werden.

Gruß Hajo
AW: Zellen zuweisen
08.09.2003 10:00:38
mar.s
norb,

ich mach das so , Bsp.:
deine Materialien stehen unter A1:A8
Zugfest. in B1:B8
Erstelle nun ein Kombin.feld mit der "FORMULAR"-Symbolleiste, "Steuerelement Formatieren", Register "Steuerung" den Eingamgsbereich (A1:B8) einstellen und Zellverknüpfung z.B. C1 angeben.
In Zelle C3 folgende INDEX-Formel eingeben: =INDEX(A1:B8);C1;2)
Viel Spass

Mar.S
Anzeige
AW: Zellen zuweisen
08.09.2003 12:36:07
Norb
Hi Mar.S

Vielen Dank für Deine Antwort. War genau das was ich brauchte und ist etwas einfacher als mit SVerweis.

Schöen Tach noch...

Norb

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige