Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Auflösungen

Probleme mit Auflösungen
08.09.2003 10:04:40
Joachim
Guten Tag,
heute morgen habe ich mein Projekt gestartet und kann mich vor Anrufen kaum noch retten. Irgendwie scheint das Userform bei einer höheren Auflösung deutlich grösser als der Bildschirm zu sein. Ausserdem scheinen sich Textfeld und Textboxen auf einmal zu überlappen.
Bei meinem Computer (mit der geringsten Auflösung (1024x768)) funktioniert die USerform einwandfrei und passt schön "in den Bildschirm rein". Bei höheren Auflösungen ist sie auf einmal deutlich grösser als der Bildschirm.
Wie ist das möglich? Gibt es irgendeine Methode, wie ich die Grösse einer Userform und der Textfelder in ihr bei jeder Auflösung gleich groß machen kann? Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Problemen mit verschiedenen Auflösungen und vielleicht ein paar gute Tips?

Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis, vielen Dank schon mal im Vorraus und schönen Gruß, Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Auflösungen
08.09.2003 11:43:30
GerdW
Kombination von API mit dem Zoom- Ereignis eines userforms. Du brauchst

Private Declare Function GetSystemMetrics Lib "User32" (ByVal nIndex As Long) As Long

um die Auflösung zu ermitteln. Abhängig davon den Zoom für das form einstellen.

Gerd
Danke
08.09.2003 17:46:32
Joachim
Dankeschön,
da muss ich mich jetzt erst mal richtig einarbeiten, bis das ordentlich funzt. Und sorry wegen der späten Antwort, ich musste aus einmal dringend weg.
Vielen Dank und schönen Gruß aus Berlin, Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige