Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verleihliste

Verleihliste
08.09.2003 12:00:30
Sönke Buhr
Hallo,

ich würde gerne eine Liste erstellen in der man Verleihzeiten eintragen kann. Die Liste soll anhand von Datum,Uhrzeit von und UHrzeit bis ermitteln, ob es zu einer Überscneidung kommt.

Denke ihr könnt mir wie immer helfen.

Gruß

Sönke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verleihliste Versuch
08.09.2003 12:54:02
Marcus Rose
Hallo Sönke,

du hast dich sehr knapp ausgedrückt. Was möchtest Du nun ganz genau haben?

So etwas?
AW: Verleihliste Versuch
08.09.2003 13:24:42
Sönke Buhr
den ansatz kann ich sehr gut gebrauchen! vielen dank. Denke so werde ich zur Lösung kommen!

Gruß

Sönke
Verleihliste Versuch - unlogisch...
08.09.2003 13:26:08
Boris
Hi Marcus,

schau dir deine Zahlen und deine Formeln doch nochmal genau an - ich blick es zumindest nicht. Wie errechnest du die Gesamtzeit? Warum =REST(B2-D2;1) und nicht einfach =C2-B2? Denn von 8 bis 12 sind doch 4, und nicht 4:10...

Grüße Boris
AW: Verleihliste Versuch - unlogisch? und wie !...
08.09.2003 13:56:49
Marcus Rose
Hallo Boris,

Du hast selbstverständlich recht. Einfache Subtrktion recht vollkommen aus. Wie mir der Fehler mit der Zeit durchgegangen ist, weiß ich allerdings nicht. Schön blöd. Dafür habe ich aber noch einen Vorschlag für unseren Fragesteller, der sich so Bescheiden mit meinen Fehlern durchschlagen möchte.

Anzeige
AW: Verleihliste Versuch - unlogisch? und wie !...
08.09.2003 14:16:09
Sönke Buhr
der fehler war mir auch aufgefallen, was soll ich aber nörgeln, wennm an mir schon hilft ;-). Jetzt soll das ganze aber noch weiter gehen....

Die Liste soll feststellen, ob es zu Zeitüberschneidungen kommt.(Es wird eine Personenführungsanlage über die Liste verwaltet)

Beispiel:

Datum Von Bis Dauer Überschneidung

08.09.03 12:00 13:00 1:00 Nein (erster Eintrag)
08.09.03 12:15 13:15 1:00 Ja (mit dem ersten)
09.09.03 13:00 14:00 1:00 Nein (anderes Datum)

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Sönke
Anzeige
AW: Verleihliste Versuch - unlogisch? und wie !...
08.09.2003 16:37:51
Marcus Rose
Hallo Sönke,

Ich habe Dich nicht vergessen, bin noch bei der Ausarbeitung. Ist auch nicht für mich so einfach. Hier erst einmal wie ich versuche Dein Problem zu lösen.

AW: Verleihliste Versuch - unlogisch? und wie !...
08.09.2003 19:10:22
Marcus Rose
Hallo Sönke,

Das was ich mir ausgedacht habe, ist zu schwer für mich umzusetzen. Schau Dir mal folgenden Link an (Und da ist noch kein Vergleich für das Datum bei):
http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=17726&t=17726

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Anzeige
offtopic: @sönke
08.09.2003 20:09:41
Marcus Rose
Hallo Sönke,

melde Dich doch bitte mal bei mir.
marcusrose@web.de

Gruß
Marcus

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige