Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format Text in Währung umwandeln

Format Text in Währung umwandeln
08.09.2003 13:08:49
Olli S.
Hallo Exceller und Excellerinnen!

Habe ein Problem, das ich bislang mit meinen geringen VBA-Kenntnissen nicht lösen konnte. Aus einer Großrechenanlage ist mir eine Liste mit EUR-Beträgen zur Verfügung gestellt worden, die ich für eine Excel-Tabelle brauche.

Leider sind die EUR-Beträge aber als Text formatiert und enthalten auch keine Abtrennung der Cent-Beträge. Der Betrag von z. B. 100.000,00 EUR erscheint also als 010000000. Ich möchte nun diese Zahlenkolonnen, die in mehreren Tabellenblättern jeweils in Zelle F6 beginnen und in Zelle F292 enden mit Makro von Text in Währung umwandeln.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Olli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Text in Währung umwandeln
08.09.2003 13:31:13
Galenzo
Wandle mit der Formel:
=WERT(F6/100)
(die Formel in G6)
deine Textwerte in Zahlen um und formatiere die Spalte als Währung
AW: DANKE!!! (schon fast blamabel einfach!)
08.09.2003 13:42:27
Olli S.
Hallo Galenzo,

herzlichen Dank für Deine Idee! Sie reicht völlig aus für meine Zwecke und ist sehr schön einfach. Aber manchmal ist man wie vernagelt, sucht nach VBAs und denkt nicht an das Naheliegendste!

Gruß,

Olli
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige