Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm variabler Bereiche; Daten untereinander

Diagramm variabler Bereiche; Daten untereinander
08.09.2003 13:24:44
Sebastian
Hallo Experten,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit diesem Problem herumgequält und viele Foren durchforstet. Mein Problem ist: Ich habe eine aus nem ASCII-File importierte Arbeitsmappe, bei der 3 Messwertkurven als Werte untereinander aufgelistet sind. Ich brauche nun ein Diagramm der 3 Wertereihen, die durch Text und Leerzeilen voneinander getrennt und immer unterschiedlich lang sind (ganz nebenbei auch Mittelwert usw.)
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe!

Also das sieht so aus: Es gibt immer einen Anstieg am Ende!
A B
30,30 10,36
30,32 11,58
30,33 13,03
30,35 14,49
30,36 15,88

0
für Versuchsende
999,99 maximale Geschwindigkeit

________________________________________
41,06 9,73
41,08 10,89
41,09 12,21
41,11 13,35
41,13 15,55

0
für Versuchsende
999,99 maximale Geschwindigkeit

________________________________________


Ich habs auch schon mit Bereichen (die sind bei mir immer fixiert) und der Verschiebung nebeneinander (ausschneiden/Einfügen mit Strg+Pfeil) versucht, aber Excel nimmt den Text immer mit. Also schon einmal Danke.

MfG, Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm variabler Bereiche; Daten untereinander
08.09.2003 13:28:01
Galenzo
Teile den Text in Spalten auf und erstelle dann dein Diagramm
Daten/Text in Spalten: Variable Breite/Trennzeichen "Komma"
AW: Diagramm variabler Bereiche; Daten untereinander
08.09.2003 14:19:05
Sebastian
Vielen Dank Galenzo!
Aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Diagramm ist nicht das Problem, sondern ein Makro dafür, da ich das ganze (mit verschieden langen Datenreihen) oft wiederholen muss.

Vielen Dank,
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige