Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe bilden

summe bilden
08.09.2003 13:42:36
oliver
hi,

wie kann ich in einer funktion eine summe mit relativen bezügen erstellen?
wenn unten angeführte rechnung funktionieren würde, wär das ja kein problem, aber in einer FUNKTION klappt es nicht ... da ich immer nur in abhängigkeit einer bestimmten bedingung die summe bilden kann, gehen keine fixen bezüge (glaub ich)!

SWAPKap = Application.WorksheetFunction.Sum(ActiveCell(-k, -1), ActiveCell(-1, -1))

danke für jeden tip, kleinen Hinweis oder dergleichen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe bilden
08.09.2003 13:52:20
ChrisL
Hi Oliver

Denke mit Offset müsste es gehen...

SWAPKap = Application.WorksheetFunction.Sum(ActiveCell.Offset(-k, -1), ActiveCell.Offset(-1, -1))

Gruss
Chris
AW: summe bilden
08.09.2003 14:01:59
oliver
WOW! danke chrisL! - mit offset funktioniert es!
kannst du mir vielleicht noch sagen, warum er erst das ergebnis anzeigt, wenn ich in die zelle hineingehe!? (vorher: "0" - aber als Formelergebnis zeigt er das richtige Ergebnis an.... ?
thx!
lg oliver
AW: summe bilden
08.09.2003 14:06:33
ChrisL
Hi Oliver

Kann ich dir leider nicht sagen, denn der Ausschnitt zeigt ja nicht wie das Ergebnis in die Zelle kommt. Sehe leider nicht in deinen Computer rein ;-)

Gruss
Chris
Anzeige
AW: summe bilden
08.09.2003 14:13:40
oliver
verstehe *g* ...

naja mit dem "in die zelle kommen" ist das so eine sache:


Function  SWAPKap (k as Variant)
k = Kapitalisierung
if ... Bedingung erfüllt ... then
SWAPKap = ...
End Function


mehr gibts nicht! warum zeigt aber die zelle nicht das formelergebnis an (bwzw. erst nach unterwürfigen markieren und bestätigen!?) gibt es da vielleicht nicht eine ganz allgemeine begründung!?

ein very beginner ;)
oliver
AW: summe bilden
08.09.2003 14:45:54
ChrisL
Hi Oliver

Muss sagen, dass ich mich mit benutzerdefinierten Funktionen nicht wirklich auskenne, aber habe nachstehenden Beitrag gefunden...

https://www.herber.de/forum/archiv/200to204/t201142.htm

Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige