Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche ausblenden

Bereiche ausblenden
08.09.2003 13:49:22
Kirsten
Hallo Leute!

Ende letzter Woche war ich mit diesem Thema schon einmal hier.
Galenzo hat mir mit folgendem Makro auch schon sehr geholfen:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim i As Integer
Dim c As Range
If Not Intersect(Target, Range("meinBereich")) Is Nothing Then
Sheets("Transporte").Outline.ShowLevels RowLevels:=1
For Each c In Range("meinBereich")
If Not IsEmpty(Cells(c.Row, c.Column).Value) Then
i = ((c.Row / 2) - 11) * 17 + 4
Sheets("Transporte").Rows(i).ShowDetail = True
End If
Next
End If
End Sub


Sinn und Zweck ist es, bei Eingabe von Werten (meinBereich) in der Tabelle "Stammdaten" entsprechende Zeilen in der Tabelle "Transporte" aus- bzw. wieder einzublenden.

Ich war mit der Lösung von Galenzo ganz zufrieden, mein Chef mal wieder nicht! Grrrrr!!!!! Ihn stören die leeren Zeilen, die bedingt durch die Gruppierung eingeblendet bleiben.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese "störenden" Leerzeilen noch auszublenden?

Habe die Musterdatei noch mal hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/924.xls

Kann mir vielleicht noch einmal jemand helfen?


Ciao
Kirsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche ausblenden
08.09.2003 17:26:30
Hajo_Zi
Hallo Kirsten

Du mußt immer dran Denken die Leute hier im Forum sehen Deine Tabelle das erste mal.

Wie sollten Fragen gestellt werden???

Du mußt schon schreíben wo was eingegeben werden soll und was passieren soll.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Bereiche ausblenden
09.09.2003 09:25:34
Kirsten
Hallo Hajo,

sorry, ich dachte, ich schwall euch nicht unnötig zu, da die Sache ansich ja ganz simpel erscheint.

Also hier noch einmal mein Problem etwas ausführlicher:

In der Tabelle "Stammdaten" soll der Mitarbeiter die Möglichkeit haben, Aufträge zu betiteln (Zellen H24, H26, H28, H30 etc). Diese Titel werden übernommen in die Tabelle "Transporte". Jetzt sollen in der Tabelle "Transporte" nur die Zeilen der Aufträge eingeblendet werden, die auch einen Titel haben, z.B.:

Text in Stammdaten!H24
- Zeilen Transporte!4:20 einblenden
- Zeilen Transporte!21:258 ausblenden

Text in Stammdaten!H24 und Stammdaten!H28
- Zeilen Transporte!4:20 und Transporte!38:54 einblenden
- Zeilen Transporte!21:37 und Transporte 55:258 ausblenden

Die Kopfzeile (Transporte!2:3) und der Summen-/Bemerkungsbereich (Transporte!259:270) soll aber immer sichtbar bleiben.

Ist diese Beschreibung ein wenig verständlicher?
Kannst du mir evtl. dabei weiterhelfen?

Ciao
Kirsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige