Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage an Matthieu oder alle die bock haben

Frage an Matthieu oder alle die bock haben
08.09.2003 15:12:04
Nancy
Hi,

habe hier neulich super hilfe bekommen (von Matthieu z.b.')
Ich wollte das auf meinem Tabellenblatt geprüft wird ob in Spalte F eine 0 steht, wenn ja, sollte überprüft werden ob Spalte I in der gleichen zeile auch ne 0 hat, wenn ja, sollte die zeile gelöscht werden.

Dafür habe ich folgendes als hilfe bekommen:


Sub LöschenZeileF()
Dim I As Integer
Dim z As Integer
Dim such As String
On Error Resume Next
such = 0
z = 0 ' hier Löschkriterium ändern
For I = [F65536].End(xlUp).Row To I Step -1
If Cells(I, 6) = such Then
Rows(I).Delete
z = z + 1
End If
Next
End Sub


Hat suuuper geklappt...problem ist also gelöst. Da ich überhaupt keine ahnung von vba habe möchte ich nun gerne wissen wie ich diesen code auf anderen spalten abändern müsste wenn z.B. in spalte B gesucht werden soll. Das noch eine 2. spalte überprüft wird ist zweitrangig...also nicht so wichtig. Hauptsache in der gewünschten spalte wird nach 0 gesucht und dann die zeile gelöscht.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte... is für euch bestimmt ein klacks...oder?

Danke schonmal und

lieben gruß

Nancy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage an Matthieu oder alle die bock haben
08.09.2003 15:17:44
Bernd
Hi Nancy,
die 6 entspricht deiner Spalte F, die sechste Spalte, wenn du B durcharbeiten möchtest, dann änderst du die 6 auf 2

If Cells(I, 2) = such Then...

Gruß
Bernd
AW: Frage an Matthieu oder alle die bock haben
08.09.2003 15:17:53
PeterA
Hallo Nancy

Die unten stehende Anweisung duchsucht die 6. Spalte (also F).

If Cells(I, 6) = such Then

Wenn du die Spalte B duchsuchen möchtest ändere den 6er auf einen 2er (B)

If Cells(I, 2) = such Then

Ciao Peter
danke euch...man seid ihr schnell!
08.09.2003 15:20:25
Nancy
Hi :)

danke schön, das war ja superschnell,

gruß

Nancy
AW: Frage an Matthieu oder alle die bock haben
08.09.2003 15:20:29
Andi_H
Hi Nancy,

die spalte kannst du in dieser Zeile ändern:
If Cells(I, 6) = such Then
Cells beinhaltet die Zeile und die Spalte in Klammer
hier also Zeile I, weil in deinem Beispiel die Zeile aufgrund der Schleife variabel istund die Spalte, hier F daher die 6 nach dem Komma.
willst du Spalte B löschen falls Inhalt leer, dann ändere bei deinem Code das
cells(I,6) in cells(I,2)

gruß

andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige