Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz mehrer Arbeitsmappen...?!?

Schutz mehrer Arbeitsmappen...?!?
08.09.2003 15:13:06
coe71218
Hallo.
Ich habe in meiner Ausbildung eine Aufgabe bekommen, die ich nicht lösen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Es sieht so aus, dass ich ein Makro in der personl.xls Mappe geschrieben habe und wenn man Excel öffnet, wird die Datei ja automatisch in den Hintergrund geladen. Nun soll in der Datei stehen, dass wenn ich andere Mappen öffne, diese komplett (also jedes einzelne Sheet darin) geschützt sind und nicht bearbeitet werden kann. Nur mein geschriebenes Makro, welches ich auf den einzelnen Sheets der verschiedenen Mappen per Button aktiviere, soll die darin enthaltenen Daten bearbeiten können.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gründlich erörtern und hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen.

Schonmal schönen Dank für die Hilfe!
cu coe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz mehrer Arbeitsmappen...?!?
08.09.2003 16:22:52
GerdW
Da brauchst du ein Klassenmodul, dass Application- Ereignisse
verarbeiten kann.

Bearbeiten nur per VBA ist möglich mit UserInterfaceOnly

Gerd
AW: Schutz mehrer Arbeitsmappen...?!?
08.09.2003 16:36:46
coe71218
Ok, werd mal solch ein Klassenmodul erstellen. Und was muss ich dann schreiben, damit alle Mappen geschützt sind? In meinem Makro, was die Daten bearbeiten soll kann ich ja dann hineinschreiben, dass es den Schutz des zu bearbeitenden Sheets aufhebt und danach wieder setzt.

Aber schonmal Danke, für die Unterstützung. Werd mich morgen hier auf Arbeit mal wieder damit abquälen =)

cu
AW: Schutz mehrer Arbeitsmappen...?!?
08.09.2003 16:41:36
GerdW
Wenn Mappenschutz, dann eine Schleife über alle offenen Mappen oder
gleich beim Öffnen(im Klassenmodul) schützen.

Bei Blattschutz halt Schleife über alle Blätter einer Mappe.

Gerd
Anzeige
AW: Schutz mehrer Arbeitsmappen...?!?
09.09.2003 11:50:29
coe71218
Moin!

Jo, Danke nochmal für Deine Hilfe. Hab es hinbekommen. byebye :-)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige