Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr

Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr
08.09.2003 20:17:54
Heinz
Hallo!

Habe am Wochenende wie von MS empfohlen ein Office-Update eingespielt. Leider mußte ich nun heute feststellen, daß Excel seitdem folgende Ereignis-Prozeduren nicht mehr ausführt:

WORKSHEET_ACTIVATE()

Workbook_Open()

Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

Hat jemand eine Ahnung, was hierfür ursächlich ist, und wie ich wieder zu funktionierenden Ereignis-Prozeduren komme?

Vielen Dank im voraus,
Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr
08.09.2003 20:21:36
Hajo_Zi
Hallo Heinz

Du hast nicht zufällig mit

Application.DisplayAlerts = False

die Ereignisse abgeschaltet. Lasse mal folgenes Makro laufen


Sub Test()
Application.DisplayAlerts = True
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr
08.09.2003 20:51:44
Heinz
Hallo Hajo_Zi!

Danke für die Antwort. Aber wie gesagt: Die Ereignis-Prozeduren funktionieren seit dem neuesten Office-Sicherheits-Patch nicht mehr. Habe sonst nichts verändert.

Ciao,
Heinz
AW: Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr
08.09.2003 20:54:01
Hajo_Zi
Hallo Heinz

hast Du mein makro laufen lassen. Ich hatte von dem Problem noch nichts Bemerkt. Erst nach Deinen Beitrag habe ich es getestet und mit dem Makro Beseitigt.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr
08.09.2003 21:24:28
Heinz
Hallo Hajo_Zi!

Jo, habe den Code ausgeführt, aber leider ohne Erfolg. Kann ich aus Deiner Antwort denn schließen, daß Du auch den neuesten Office-Sicherheits-Patch eingespielt hast und daraufhin erstmal keine Ereignis-Prozeduren gestartet sind, bis Du dann Application.DisplayAlerts = True hast laufen lassen ?

Ciao,
Heinz
AW: Nach Office-Update keine Ereignis-Ausführung mehr
08.09.2003 21:26:52
Hajo_Zi
Hallo Heinz

nach meinem Hinweis in den unterschiedlichen foren habe ich es am Wochenende auch erstmal gemacht. Nach Deinem Beitrag habe ich erst festgestellt das ich den Fehler auch habe. Nach meinem Code war er weg.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
thx (oT)
08.09.2003 21:42:54
Heinz
#
Danke für die Rückmeldung oT
09.09.2003 06:32:27
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige