Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie war das noch mit den Argumenten?

Wie war das noch mit den Argumenten?
08.09.2003 21:29:21
excel-bast
Moin! Hab lange nicht mehr mit dem Zauberprogramm gearbeitet und möchte es aber zu dieser späten Uhrzeit doch nochmal wissen. Ich möchte eine Aufzählung, die sich automatisch einrichtet auf ein A4-Blatt bekommen. Heißt: Meine Arbeitsmappe besteht aus ca. 30 Blättern. Alle haben einen ähnlichen Aufbau. In 20 davon werden Daten eingefügt. Die Summe (unten auf dem jeweiligen Blatt) wird in eine entsprechende Spalte auf die erste Seite übertragen. Dies erfolgt automatisch. Nun hab ich aber zehn Einträge, dann zwei Nullen (für z.B. "NICHT EINTRÄGE"), dann wieder drei Einträge. Ich möchte aber das die beiden Nullen verschwinden und an deren Stelle die nachfolgenden Zeilen (mit einträgen rücken). So dass ich auf der ersten Seite einen Überblick über die berechneten Posten der gesamten Arbeitsmappe habe. Welchen Befehl kann ich hierfür verwenden?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie war das noch mit den Argumenten?
09.09.2003 17:10:53
stefan
Tach auch Excel- Bast

Bei Deiner Beschreibung wird kaum eine Antwort kommen, da der Aufbau der Tabelle wo alle Daten verdichtet sind nicht klar wird abgesehen von sonstigen Dingen, bin aber so nett und Helfe- versuche es zumindest


man kann einfach Spalten oder Zeilen ausblenden

oder

zellen löschen und dann wird gefragt rest einrücken, - dann ist aber die Verknüpfungen der Nullwerte weg

oder

über VBA (aber das geht nur wenn es genauere Infos gibt)

Ansonsten bitte nochmals besser das Problem schildern
PS. Als Tipp, die echten Profis hier legen sehr viel Wert auf bestimmte Regeln, schau links ins Forums-FAQ, dir wird dann einiges klar werden

Excel Bast

Tschau Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige