Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwesenheitszeiten im Diagramm darstellen...

Anwesenheitszeiten im Diagramm darstellen...
09.09.2003 13:45:03
maira
Hallo,
bräuchte bitte mal eine Hilfe bei einer Diagrammerstellung.
Ich habe eine Excel-Liste mit 3 Spalten
Name/vonZeit/bisZeit
Schulze 7:00 15:00

D.h. Ich habe mehrere Mitarbeiter in der Liste mit ihren Anwesenheitszeiten (von bis in zwei getrennten Spalten)Ich möchte jetzt ein Diagramm in dem links (x-Achse ???) die Namen aufgereiht sind und unten in der y-Achse die Zeiten von 0.00-24.00 Uhr angezeigt werden. Die Anw.zeiten der Mitarbeiter sollen dann in einem Balken innerhalb der 24 Stunden gezeigt werden. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ciao Maira

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwesenheitszeiten im Diagramm darstellen...
09.09.2003 13:56:59
Harald Kapp
Hallo Maira,
wie wär's mit gestapelten Säulen, von denen die untere einfach keine Füllunh (Farbe und Muster: ohne) ist?

Siehe https://www.herber.de/bbs/user/954.xls


Gruß Harald
????
09.09.2003 14:06:07
Maira
Hallo Harald,
da kann ich nicht wirklich viel mit anfangen. In der Linken Leiste sollen Uhrzeiten von 0-24 Uhr stehen, und nicht wie im Beispiel 14.28 Uhr und sonstige eigenartige Uhrzeiten. vielleicht hast du ja noch einen Tipp, wie man dort Uhrzeiten hinterlegen kann. Vielen Dank, Ciao Maira
AW: ????
09.09.2003 14:19:50
Harald Kapp
Hallo Maira,
sorry, ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn ich die Beispieltabelle öffne, steht da:

Name von bis
Mayer 07:00 17:00
Schulze 06:35 14:21

Bist Du in der richtigen Tabelle?

Harald
Anzeige
AW: ????
09.09.2003 15:24:36
Maira
hallo nochmal,
wenn ich den LINK öffne, sehe ich an der linken Seite, 0:00, 4:28, 9:36 ... Also ganz komische Uhrzeiten. Kann es sein, dass an meinem Rechner irgendwas falsch eingestellt ist?? Dank, Maira
Nicht Tabelle, sondern Diagramm
10.09.2003 06:33:28
Harald Kapp
Hallo Maira,
ich glaube jetzt verstehe ich. Du meinst nicht die Werte in der Tabelle, sondern die Achsenbeschriftung im Diagramm. Die kannst Du doch ganz leicht benutzerspezifisch anpassen. Einfach im Kontextmenue der y-Achse die Skalierung auswählen und Kleinstwert auf 0 und Höchstwert auf 24 Stunden setzen,

gruß Harald
AW: Nicht Tabelle, sondern Diagramm
10.09.2003 08:21:52
Maira
Hallo nochmal,
ich krieg es einfach nicht hin, die Größenachse zu formatieren. Entweder stehen da völlig unsinnige Zahlen, oder nur 0:00 und 12:00, oder nur 0:00.
Obwohl ich bei Skalierung, als Kleinstwert 0 und Höchstwert 24 eingetragen haben, schreibt er nichts rein. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd. Vielen Dank, Ciao Maira
Anzeige
AW: Nicht Tabelle, sondern Diagramm
10.09.2003 13:27:24
Letzter Versuch
Hallo Maira,
0:00 = 0, 24:00 = 1. Das liegt daran, dass Excel 1Tag=24h = 1 setzt, also Stunden und Minuten als Bruchteile eines 24 Stunden Tages angibt.

Ich habe die Tabelle noch einmal umgearbeitet:

https://www.herber.de/bbs/user/974.xls

Gruß Harald
AW: Nicht Tabelle, sondern Diagramm
11.09.2003 16:43:16
Maira
Hallo,
vielen Dank. Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht genau, wie du das hingekriegt hast, aber das ist schon fast so wie ich es haben möchte. Wie kann ich die Achsen tauschen?
Ich möchte das links die Namen und unten rechts die Uhrzeiten stehen. Vielen Dank, Ciao Maira
Anzeige
AW: Nicht Tabelle, sondern Diagramm
12.09.2003 13:14:10
Maira
Hallo nochmal,
habe das Diagramm fast fertig. Wie kommst du auf die Intervall-Zahlen? Leider sind die Endzeiten nicht richtig dargestellt. Obwohl z.B. 17.00 Uhr dasteht, zeigt er z.B. 23.00 Uhr an. Vielen Dank für die Geduld, Ciao Maira

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige