Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit 2 Kriteriums-Spalten

Summewenn mit 2 Kriteriums-Spalten
09.09.2003 13:59:30
Lars
Hallo,

ich möchte mit SUMMEWENN Daten aus einer Tabelle mit 2 Spalten als Kriterium in einem zweiten Tabellenblatt zusammenstellen.

In Spalte 1 steht z.B. eine Artikel-Nr und in Spalte 2 eine Lieferwoche.

Bisher löse ich das mit einer zusätzlichen Spalte am Ende der Tabelle mit der Funktion =VERKETTEN(ZS1;"/";ZS2). Nach diesem Wert (z.B. 16000012/36) kann ich dann mit SUMMEWENN suchen lassen.

Eigentlich ist das kein Thema. Nur wenn die Liste bzw. Listen zu lang werden, bläht diese Spalte mit Formeln die Datei doch schon sehr auf.

Gibt es da keine elegantere Lösung?

Gruß
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit 2 Kriteriums-Spalten
09.09.2003 14:03:35
Harald Kapp
Hallo Lars,
guck mal in meine Lösung zum Beitrag von Chris mit dem Titel "Summe" (Ein paar eilen weiter unten im Forum).

Tabelle dazu: https://www.herber.de/bbs/user/953.xls

Gruß Harald
AW: Summewenn mit 2 Kriteriums-Spalten
09.09.2003 14:14:25
Lars
Hallo Harald,

ich habe es meiner Tabelle angepasst und es funktioniert einwandfrei.

Danke Dir!

Gruß
Lars
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige