Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in Arbeitsmappe mit OptionButton starten!

Makro in Arbeitsmappe mit OptionButton starten!
09.09.2003 14:40:00
Lars
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Makro im workbook stehen. Das muß da auch bleiben. In meiner UserForm1 möchte ich dieses Makro (Private Sub XYZ) per CommandButton4 ausführen.

Bis jetzt habe ich im Archiv dazu nichts gefunden.

Ich bin mir sicher, daß dies kein großer Akt sein kann. Ich tue mich nur noch wahnsinnig schwer, die richtige Syntax zu finden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand damit hilft.

Beste Grüße

Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Arbeitsmappe mit OptionButton starten!
09.09.2003 15:03:07
PeterA
Hallo Lars !

in diesem Code wird ein Makro namens test welches sich im Workbook befindes aus einer Schaltfläche in Tabelle 1 gestartet.


Private Sub CommandButton1_Click()
ThisWorkbook.test
End Sub


Ciao Peter
AW: Makro in Arbeitsmappe mit OptionButton starten!
09.09.2003 15:17:17
Lars
Hallo Peter,

danke für Deine Hilfe. Das hatte ich auch schon probiert, es hat aber nicht funktioniert. Da Du den gleichen Code benutzt hast, wie ich, mußte es wohl an etwas anderem liegen. Ich hab aus dem Private Sub ein Sub gebmacht und alles funzt.

Kann man eigentlich auch Private Sub hierüber ansprechen???

Beste Grüße

Lars
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige