Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message Box bei Worksheet Deactivate

Message Box bei Worksheet Deactivate
10.09.2003 10:03:02
Frank
Hallo,

folgendes Problem:

beim Wechsel von Sheet "Auftrag" (workshee deactivate) erscheint eine Message Box die abfragt ob Änderungen vorgenommen wurden. Wird das mit "Nein" beantwortet, ist alles ok.
Wird mit "Ja" geantwortet werden die Daten auf dem Sheet "Auftrag" sortiert und anschließend soll ohne ein erneutes Erscheinen der Message Box zum Sheet "Details" gewechselt werden.

Und hier liegt bei mir der Hund begraben, wenn ich zu diesem Sheet wechsel will startet wieder die worksheet deactivate routine und fragt ab ob Änderungen vorgenommen wurden.

Danke für alle Tipps.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Message Box bei Worksheet Deactivate
10.09.2003 10:12:47
Lutz
Hallo Frank,

würde ich mit einer Variablen lösen...

etwa so:
Public a As Integer
If a <> 1 Then MsgBox .... und im Code Sortieren a = 1 setzen

Geht aber sicher auch eleganter...

Gruß
Lutz
AW: Message Box bei Worksheet Deactivate
10.09.2003 11:09:57
Frank
Hallo Lutz,

vielen Dank funktioniert einwandfrei.

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige