Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn

zählenwenn
10.09.2003 10:52:50
Günter
Hallo zusammen,
Ich möchte aus einer Spalte die Werte summieren wenn in der Spalte davor eine Bedingung erfüllt ist. In einer Spalte stehen Orte und in den nächsten Zeiteinheiten. Wiedergegeben werden soll die Anzahl der Zeiteinheiten wenn z.B.: Ort1 angegeben ist. Mit "zählenwenn" bin ich nicht weitergekommen. Hat jemand einen Tip?
Gruß Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn
10.09.2003 11:02:33
OttoH
Hallo Günter,

schau Dir mal Summewenn an.

Gru0 OttoH
AW: zählenwenn
10.09.2003 11:22:06
Günter
erstmal danke, das hab ich gerade probiert. Allerdings stimmt merkwürdigerweise das Ergebnis nicht. In der Spalte Ort steht "Stadtmitte", gezählt werden soll die nächste Spalte, in der die Zeit erfasst wird.
=SUMMEWENN(Tabelle1!V:V;'soll ist'!B35;Tabelle1!$X$3:$X$1200)
Ich glaub da hab ich einen Denkfehler drin, aber ich find ihn nicht.
Such- und Ergebnisspalte müssen gleich lang sein..
10.09.2003 12:08:03
Boris
Hi Günter,

...denn so summierst du versetzt.
Schreibe:
=SUMMEWENN(Tabelle1!V:V;'soll ist'!B35;Tabelle1!X:X)

Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige