Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung bei .Copy beibehalten???

Zellformatierung bei .Copy beibehalten???
10.09.2003 16:36:25
Joachim
Guten Tag,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Mein Script macht so weit alles was ich will, aber die .copy Methode zerstört mit immer das Layout der Zellen in die die Werte reinkopiert werden (bzw. sie übernimmt das Layout der Zellen aus der Quelle). Hier meine Frage:

Wie kann ich mit der .Copy Methode nur die Werte kopieren und alles ursprünglichen Zellformatierungen beibehalten?

Hier noch kurz der Teil, der verändert werden muss:
Worksheets("UncovTemp").Range("A1:G" & anzahluncov).Copy Destination:=Worksheets("Coverage").Range("B" & 10 + anzahlcov - 1)

Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönen Gruß, Joachim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformatierung bei .Copy beibehalten???
10.09.2003 16:38:29
PeterW
Hallo Joachim,

zeichne dir das doch mit dem Makrorekorder auf: Inhalte einfügen - Werte.

Gruß
Peter
Würde gerne onhe die ganzen Excel-Methoden ausk.
10.09.2003 16:48:17
Joachim
Hi Peter,
gute Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen müssen.

Aber gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit. Wenn ich das aufzeichne benutz der immer die blöden .select und selection. Befehle. Ich würde gerne wie gezeigt mit Destination arbeiten, weil ich denke dass damit bei Programänderungen leichter durchzuführen sind.

Irgendwie ne Ahnung?

Vielen Dank für deinen Support und schönen Gruß, Joachim
AW: Würde gerne onhe die ganzen Excel-Methoden ausk.
10.09.2003 16:55:49
PeterW
Hallo Joachim,

leider kann der Rekorder kein gutes VBA, der kommt eben ohne Select - Selection nicht aus. Was er aber sehr gut zeigt, wie man nur Werte einfügt (gerade aufgezeichnet:

Range("A1:A5").Select
Selection.Copy
Range("D4").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False

Da können jetzt alle Selects raus, es entsteht:
Range("A1:A5").Copy
Range("D4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False

Jetzt noch alle Optionen raus, an denen nichts verändert wurde:
Range("A1:A5").Copy
Range("D4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

Hoffentlich hift das weiter.
Gruß
Peter
Anzeige
Das sieht doch gleich viel besser aus!
10.09.2003 17:12:03
Joachim
Dankeschön.
Ich hatte nen richtigen Schreck nach dem Aufzeichnen bekommen und dachte, dass ich all das Zeuch jetzt da einfügen muss. Aber das sieht ja gleich viel besser aus (und funzt sogar ausßgezeichnet).

Vielen Dank und schönen Gruß, Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige