Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf das VBA Projekt ???

Zugriff auf das VBA Projekt ???
10.09.2003 16:45:24
FreakFrossard
hi,

ich habe folgendes problem bei dem mir noch niemand weiterhelfen konnte. ich möchte zur laufzeit auf das vba projekt zugreifen erhalte aber immer laufzeitfehler wie zbsp:

die methode blabla... ist fehlgeschlagen!

bie diesem beispiel...


Private Sub BeispielAusDerHilfe()
ThisWorkbook.VBProject.Name = "TestProject"
End Sub


der verweis auf die "microsoft visual basic for application extensibility 5.3" habe ich gesetzt. ebenso läuft keine realtime protection eines virenprogrammes und das vba projekt ist auch nicht mit einem pwd geschützt und über administratoren rechte (unter w2k) verfüge ich ebenso.

hat jemand eine ahnung, weshalb ich keinen zugriff auf das vba projekt habe?

besten dank für die hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf das VBA Projekt ???
10.09.2003 17:01:19
PeterW
Hallo ???,

Extras - Sicherheit - Makrosicherheit - vertrausenswürdige Quellen - Zugriff auf VB-Projekt vertrauen.

Gruß
Peter
PS: ein richtiger Name wäre schön, siehe auch die Forums-FAQ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige