Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullen vor dem Komma

Nullen vor dem Komma
10.09.2003 22:20:20
Thomas
Hallo Exelfreunde,

ist es in Exel möglich bei Werten zwei Nullen vor dem Komma aufzuführen?
z.b. 00,75 und wenn ja wie kann man diese Zahl an die Zellengröße anpassen.

Ich Danke schonmal im Voraus und Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullen vor dem Komma
10.09.2003 22:35:04
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
Zellen für die das Format gelten soll markieren.
Menü Format, Zellen, Kartenreiter Zahlen, Kategorie Benutzerdefiniert, Typ 00,00

Die Zahl an die Zellengröße anpassen kannst Du über die Schriftgrösse, diese wird in der Formatsymbolleiste ausgewählt.

Üblicherweise gehe ich den umgekehrten Weg und passe die Zelle an den Inhalt an.
Menü Format, Spalte, Optimale Breite bestimmen.

Gruss Jörg
AW: Nullen vor dem Komma
10.09.2003 22:42:17
Thomas
Hallo Jörg,

vielen Dank für deinen tollen Lösungsvorschlag, hat klasse geklappt.
Mit dem anpassen der Schriftgröße muss ich noch etwas experimentieren, da die Zellengröße nicht verändert werden kann, da der Ausdruck in ein vorgedrucktes Dokument erfolgen soll.

Schönen Abend noch.
Gruß Thomas
Anzeige
AW: Nullen vor dem Komma
10.09.2003 23:56:30
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
unter Menü Format, Zellen, Kartenreiter Ausrichtung
kannst Du die Ausrichtung des Zellinhalts innerhalb der Zelle bestimmen. Z.B. horizontal und vertikal zentrieren. Sieht wie ich finde in Formularen immer gut aus.

Gruss Jörg
AW: Nullen vor dem Komma
11.09.2003 20:01:27
Thomas
Hallo Jörg,

habe das Problem lösen können, aber nicht so wie Du mir beschrieben hast, sondern über
Zellen Formatieren - Zahlen - Benutzerdefiniert und bei Typ 00,00 eingegeben dabei zwischen jeder Null zwei Leerzeichen eingefügt und schon hat es gepasst.
Habe das andere alles ausgetestet hat aber nicht funktioniert(bei mir jedenfalls nicht). Ich bin mir nicht sicher aber ich Denke, da in der Zelle eine Formel steht ist es anderst nicht ausführbar.
Ich kenn mich mit Exel nicht besonders aus aber es hat auf jedenfall mit den Leerzeichen prima geklappt.

Dank nochmal an Dich mit der Lösung.
Schönen Tag
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige