Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf SAP Rohdaten

Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 09:09:26
Karlson
Hallo zusammen!
Ich soll in meinem Büro eine Tagesauswertung mit Excel vornehmen. Die Daten für diese Auswertung kommen aus einer SAP Datenbank. Nur muß ich in SAP jedesmal die Abfragen starten um die jeweiligen Ergebnisse zu bekommenund diese dann "händisch" in EXCEL übertragen. Wie kann ich aus Excel direkt auf die Rohdaten zugreifen und die SQL Anweisung der SAP-Abfragen rausbekommen um den umständlichen Weg über SAP zu verhindern???? Den wenn SAP das kann, dann muß es doch mit EXCEL auch gehen!!! Vielen Dank für eure Antworten

Karlson

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 09:13:31
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen!

Ich arbeite auch mit mehereren auf SAP - Daten basierenden Auswertungen,
allerdings helfe ich mir so weiter, dass ich Hintergrundjobs periodisch eingeplant habe und dazu jedesmal ein Download gestartet wird (mit Variablen Dateinamen).

Gruß
F.
AW: Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 09:17:56
Karlson
Was meinst du mit periodisch eingeplanten Hintergrundjobs? Bin in SAP nicht der große Meister!!!!
AW: Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 09:36:47
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Wenn du in einer Anwendung stehst (in der Selektionskaske), wählst du im ersten Menüpunkt Programm, Im Hintergrund ausführen.

Dann Weiter, in der nun folgenden Maske hast du die Möglichkeit einen Job "periodisch" einzuplanen.

Gruß
F.
Anzeige
AW: Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 09:39:59
Nike
Hi,
wie bzw wo stellst du denn in SAP ein, das du einen Dowload starten möchtest?
Ich hatte bisher nur mal was in der SAP Hilfe was zu BAPI's in Kombination mit VBA
gefunden. Was du beshreibst, ist vielleicht sogar ein bischen einfacher einzustellen.
Könntest du etwas mehr beschreiben?

Ware nett.

Bye

Nike
AW: Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 09:54:20
Karlson
Die Daten die ich zu meiner Auswertung benötige generiere ich aus 3 verschiedenen Abfragen in SAP, die ich für 8 verschiedene Bereiche 8x durchführen muß um am Ende 40 Werte in ein Excel-Sheet zu übertragen, um diese dann mittels einer Pivottabelle auszuwerten!!! Das nimmt ungefähr eine Stunde in Anspruch! Deswegen möchte ich diesen Vorgang möglichst vollständig automatisieren um mögliche Fehlerquellen auszuschalten!!!!
Was meinst du mit einstellen?
Anzeige
AW: Zugriff auf SAP Rohdaten
11.09.2003 11:33:06
@ Frederik
Hi,

mein Beitrag war eigentlich an Frederik gerichtet ;-)

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige