Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem für Tüftler

Problem für Tüftler
11.09.2003 09:17:55
Alex
Hallo !!

ich habe ein Problem mit einer Kalkulation.

In die blauen Felder werden Daten eingetragen (hab das schon mal bsp.halber gemacht). In die grünen Felder kann man Gewichtungsfaktoren eintragen. In Zeile 14 entsteht nun ein Gewichtungsfaktor anhand gewichteter Mittelwerte mit dem in der letzten Zeile eine Budgetverteilung ausgerechnet wird. Dabei müssen nicht alle Faktoren berücksichtigt werden (geschieht dadurch, dass man keinen Gewichtungsfaktor im grünen Feld einträgt).
Mein Problem:

der 4. Faktor soll jetzt invers sein, d.h. je niedriger die Quote, desto besser für das Budget der Stadt. Dies soll erreicht werden durch Umdrehen des Quotenten in dieser Zeile (C13/D13 anstatt D13/C13). Hab schon rumprobiert, bin aber einfach nicht auf die Lösung gekommen...

Die Tabelle kommt auch gleich.

Ciao

Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige