Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per Vor und Zurueck Button aendern

Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 11:07:26
Andre Kell
Hallo Leute,

ich habe hier diese Formel:

('2.1 Ceiling Space [M]'!H6*'1.1 Input Ceiling'!$H$12)*FF!$D$3

nun moechte ich mit zwei Button (Vor/Zurueck) den Wert:

'1.1 Input Ceiling'!$H$12 in '1.1 Input Ceiling'!$G$12 oder .... $I$12 aendern.

Das soll in der ganzen Tabelle gemacht werden. Die Zahl nach dem $ aendert sich von Zeile zu Zeile, diese soll gleich bleiben nur der Buchstabe zwischen den $ soll eins vor oder zurueck springen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 11:17:01
ChrisL
Hi Andre

Mit Index kannst du ja Zellen mit der Matrix, Zeile, Spalte ansprechen. Also schreibst du die Spalte in eine separate Zelle, welche du mit folgendem Makro um 1 erhöhst bzw. reduzierst.

If Range("A1") > 1 Then Range("A1") = Range("A1") - 1

If Range("A1") < 256 Then Range("A1") = Range("A1") + 1

Gruss
Chris
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 11:28:29
Andre Kell
naja eigentlich wollte ich ja mit den beiden Button direkt in allen Formeln in der Tabelle diesen einen Wert um eins erhoehen oder senken.
Und das zweite Problem ist meine VB Kenntnisse befinden sich noch im Anfangsstadium d.h. bitte etwas ausfuehrlicher antworten.

Danke
Anzeige
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 11:56:09
ChrisL
naja insbesondere, da du von VBA wenig Kenntnisse hast, wäre es doch sinnvoll eine Lösung per Formel über eine Hilfszelle und nur ein kleines simples Makro, welches du dann auch ohne Probleme warten kannst.

Gruss
Chris
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 12:12:09
Andre Kell
eine Hilfszeile ist kein Problem, wenn es den Macro einfacher macht. Ich verstehe nur nicht wie dein Macro dann den Buchstaben zwischen den $ erhoehen oder senken kann.
Ich habe das Prbiert und bekam immer eine Fehlermeldung.
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 12:17:27
ChrisL
Hi Andre

Ein kleines Beispiel im Anhang

https://www.herber.de/bbs/user/992.xls

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 12:23:19
Andre Kell
Danke Chris

Grossartiges Forum hier..
AW: Formel per Vor und Zurueck Button aendern
11.09.2003 11:45:04
Galenzo
Schau dir mal die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN an - die müßte dir in deinem Fall
weiterhelfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige