Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Excel nach Outlook

Von Excel nach Outlook
11.09.2003 11:46:30
Bigi
Hallöchen,
hoffe hier geholfen zu werden *g*.
Habe folgendes VBA geschrieben welches mir ermöglicht aus Excel per Makro einen Termin in Outlook zu senden. Habe aber noch folgende Probleme:
1. Ich habe eine Zelle mit Datum und eine mit Zeit, wenn ich unter .Start beide Zellen angebe und die mit & trenne, dann zeigt mir VBA einen Fehler an. Wie kann ich das vermeiden?
2. In Outlook kann man ja noch Notizen eingeben. Wie lautet der Befehl dafür?
3. Wie kann ich die Kategorie vorgeben?

Vielen Dank für eure Anregungen
Gruß bigi


Private Sub Outlook()
Dim Termin As Outlook.AppointmentItem
Set Termin = Outlook.Application.CreateItem(olAppointmentItem)
With Termin
.Subject = "Termin von " & Cells(UserForm3.Tag, 27) & " mit " & Cells(UserForm3.Tag, 10) & " " & Cells(UserForm3.Tag, 9)
.Location = Cells(UserForm3.Tag, 11) & ", " & Cells(UserForm3.Tag, 12) & " " & Cells(UserForm3.Tag, 13)
.Start = Cells(UserForm3.Tag, 25)  hier ist der Fehler mit der Zeit --> & Cells(UserForm3.Tag, 26)
.Duration = 120
.Display
End With
MsgBox "Termin wurde übertragen!"
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: enttäuscht
11.09.2003 12:24:36
Bigi
Hi ChrisL,
tuuuut mir schrecklich leid, dass ich darauf nicht geantwortet hatte. Habe es ehrlich gesagt nicht gelesen *g*! Bin nähmlich direkt hierhin und hatte etwas gefunden aber konnte es nicht auf meine Bedürfnisse ändern!Deswegen hier nochmal der Post und dann nochmal im Excel Center. Brauche es dringend. Aber wie gesagt ich habe es mir nicht angeschaut. Sorry Sorry Sorry.......
Anzeige
AW: enttäuscht
11.09.2003 12:46:19
ChrisL
Hi Bigi

Ist auch OK, aber leider muss ich dir gleich nochmals eins aufs Dach geben. Nicht böse gemeint, aber du solltest trotzdem auf Crosspostings verzichten.

http://www.forum.excelabc.de/cross.htm

Gruss
Chris
AW: enttäuscht
11.09.2003 13:06:41
Bigi
uuupps,
mist habe ich gar nicht gewusst, bzw. gelesen. tut mir echt leid. wie kann ich das denn löschen damit es nur auf einem forum ist?
Gruß Bigi
AW: enttäuscht
11.09.2003 13:22:43
ChrisL
Hi Bigi

Löschen kannst du es nicht. Aber ist auch egal, denn auf diesen Beitrag vermute ich wird kaum noch wer antworten ;-)

Der Beitrag im anderen Forum ist ja noch offen und das ist auch OK. Übrigens trotzdem auch mal den Hinweis auf die Suchfunktion im Archiv von Nike beachten. Vermutlich kommst du auch so weiter. Und wenn nicht oder neue Probleme, dann antworte auf Nike's Hinweis.

Communication is one of the most compli..., eh, well, it's hard.
You know what I mean. Not?

Noch ein kleiner Tipp... Wenn du in Google mit dem Zusatz... site:www.herber.de suchst wirst du eingentlich (fast) immer fündig ;-)

Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige