Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
11.09.2003 12:05:13
Matthias Gutsche
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

4 Spalten
EAN HSTBR Ingram TechdataEAN

Dann habe ich noch eine 2. Tabelle mit dem Namen Techdata.
3 Spalten
EAN HSTNR C2000

Nun will ich mit dem SVERWEIS in Tabelle 1 den ersten wert von EAN in Tabelle techdata suchen. Wenn er diesen findet soll er die C2000 Nummer in Tabelle 1 im Feld techdataEAN ausgeben. Ich habe schon einiges versucht aber bekomme nur immer ein #NA heraus. Ich weis das #NA heist das es FALSCH ist aber das kann nicht sein denn wenn ich diesen Wert manuell suche finde ich ihn.

Währe toll wenn mir einer helfen könnte!!
Bei Fragen einfach Fragen ;)

mfg
Matthias Gutsche

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
11.09.2003 12:10:39
heinerv
Hallo Matthias,

kann es sein, daß Du in Deiner Formel "Falsch" vergessen hast?
Aufbau Sverweis: Suchkriterium, Matrix, Spaltenindex, Bereich_Verweis

Wenn die Matrix nicht sortiert ist, muß als 4. Parameter "falsch" angegeben werden, sonst sucht er nicht richtig.

Gruß
heinerv
AW: SVERWEIS
11.09.2003 13:54:36
Matthias Gutsche
Doch hab ich...ich hab schon hin und her versucht...WAHR oder FALSCH...nischt geht! Ich bin gerade dabei es in Access zu versuchen...da soll es auch gehen. Nur da kenn ich mich noch weniger aus ;) wenn ihr noch Tipps habt....ich bin völlig offen

Danke!
AW: SVERWEIS
11.09.2003 16:17:50
th.heinrich
hallo Matthias,

hier ein beispiel.

https://www.herber.de/bbs/user/995.xls

gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige